[Headset] Corsair V2100 - rauschen bei Stille

Simanova

Rear Admiral
Hallo zusammen,

hab heute das Corsair V2100 bekommen und musste feststellen, dass ein rauschen zu hören ist, wenn kein Sound abgespielt wird. Sobald Musik o.Ä. läuft, reduziert sich das rauschen.

Und so klingt das: http://vocaroo.com/i/s1anRupursTJ

Bin in den Corsair Foren leider noch nicht fündig geworden.

Das ist bei Funk Headsets durchaus normal. Da kann man meines Wissens nicht viel machen.

Im übrigen hätte ich das Headsets wegen der (für den preis) nicht angemessenen Klangqualität niemals gekauft.

Dürfte normal sein... Hab ich schon bei zig anderen Headsets mitbekommen, dass sowas wie leises rauschen etc normal ist. Ein user hat bei einem Modell sogar beim hersteller gefragt zwecks defekt, dort wurde bestätigt, dass es normal ist.

Sollte die Kabellosigkeit nicht damit zusammenhängen, dass du extrem assoziale Katzen/Hunde hast, die systematisch deine Wohnung von jeglichen Kabeln befreien wollen, würde ich es zurückschicken, und eine Hochwertige Kabelgebundene Lösung kaufen (hier beraten lassen). Damit kannst du zwar nicht in der Wohnung rumlaufen beim quatschen, die Qualität wäre aber immens höher. Vor allem auch der Tragekomfort, Materialqualität, und natürlich Lebensdauer.

Was man noch versuchen könnte wäre die Lautstärke in Windows auf Maximum zu stellen und dann das Headset möglichst weit runter zu regeln, dann muss die Soundkarte im Headset das Signal nicht so sehr verstärken und das Rauschen könnte leiser werden.

Zurück
Oben