Rauschen im linken Hörer

xTLeon99

Newbie
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
3
Hallo liebe Profis,
Mein Bruder hat heute mein PC neu aufgesetzt, da ich da nicht so viel Erfahrung habe.
Jedenfalls hab ich jetzt ein paar Stunden später mich rangesetzt, mein Headset angeschlossen (Logitech G432) und wollte ein wenig Netflix gucken, dann ist mir aufgefallen dass es im linken Hörer dauerhaft rauscht (Jedoch sobald ich das Video pausiere, hört das rauschen auch nach ca. 2 Sekunden auf). Leider hab ich nicht viel Ahnung von den Einstellungen und hoffe jemand hier hatte mal ein ähnliches Problem oder wer anders kann mir dabei helfen.

Danke im Voraus
MfG: Leon

Edit: Vor dem Neuaufsetzen von Windows, hatte ich dieses Problem nicht, also würde mich stark wundern, wenn es auf einmal einen Wackelkontakt hätte, wobei es ja wie gesagt mit dem abgespieltem Sound in Verbindung steht
 
mal einen anderen audioausgang probiert?

Hast du die soundeinstellungen durchgeschaut? kann gut sein, das du pro kanal andere einstellungen hast
 
Soweit ich weiß haben meine Anschlüsse auf der Vorderseite einen Wackelkontakt, deswegen benutze ich die hinten, aber da hats wie gesagt vorher auch funktioniert. und von den Soundeinstellungen hab ich um ehrlich zu sein keine Ahnung, was ich da denn genau einstellen muss
 
Welche Soundkarte bzw. Treiber wird verwendet? Tritt der Fehler nur bei Netflix auf? Wie sieht das bei Youtube aus? Ist dieser Fehler auch an einem Smartphone (oder ähnliches) reproduzierbar?
Sonst mal einen anderen Treiber verwenden, kann durchaus der falsche sein. Ggf. im Treiber/in der Software mal schauen was es für Einstellungen gibt und/oder Screenshots von der Software hier posten
 
Problem hat sich bereits gelöst. Hatte noch nem Kumpel geschrieben. Habe realtek installiert und nun geht wieder alles. Trotzdem vielen Dank für die gewollte Hilfe.
Wünsche euch einen schönen Tag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Zurück
Top