Headset Ersatz

• Ersteller Ersteller Akime
  • Erstellt am Erstellt am
A

Akime

Gast
Hallo liebe CBler da mein Sennheiser PC 350 vor 2 Tagen an Kabelbruch gestorben ist suche ich nun einen Ersatz.
Preis sollte zwischen 100 und 200€ liegen und es muss auch nicht unbedingt ein Headset sein es könnten auch einfach Kopfhörer + Stand Mikrofon sein da ich das Mikrofon sowieso nur selten in Benutzung habe.
Ganz optimal wäre noch wenn man das Kabel austauschen könnte damit mir so etwas nicht mehr passiert ist aber auch kein muss.
Danke schon einmal für eure Antworten.

MfG Akime

irgendwelche Klanglichen Wünsche?
ansonsten eben mein Favorit in der Preisklasse: Ultrasone HFI 780

ob er dir gefällt, keine Ahnung, aber du sagst ja auch nicht was dir gefällt.

Ich hatte ein PC 350 sagt das nicht schon einiges? ^^
Beim PC 350 war mir halt zu wenig Bass was man zwar Softwaretechnisch nachstellen konnte aber trotzdem.
Dann gab es noch das Problem das man wenn man es länger auf hatte extrem heiße Ohren bekam was unangenehm ist. (Sollte aber trotzdem wieder Ohrumschließend sein.)
Naja und halt das Problem dass das Kabel nun im Arsch ist was eigentlich bei einem Headset in der Preisklasse nicht passieren sollte.
Es sollte aber auch einen klaren Klang haben damit man die Geräusche beim Zocken besser heraushört.
Achja es wird noch ziemlich oft benutzt sollte also auch einiges aushalten bei dem vielen auf und ab.

MfG Akime

Hat nichts mit ohrumschliessend zu tun. Das PC350 ist ein geschlossenes Headset. Sprich von Aussen dämmend und dadurch auch wärmedämmend. Mit offenen Kopfhörern hast du das Problem nicht. (ist aber immer noch umschliessend). Und hört sich auch viel besser an. ;)
Aber dafür kriegen die Leute um dich mehr aus dem Kopfhörer mit UND du natürlich auch die anderen.

Naja sehr viel Antworten kamen bisher ja nicht.
Ich denke mal ich werde bei Sennheiser bleiben und werde mir das Sennheiser HD 25-13 II für 169 € holen.
Dann bleibt aber auch noch die Frage des Mikrofons wo ich aber bisher noch nicht so viel glück hatte.
Da habe ich zwar das Vivanco EM 35 gefunden aber ob das für 18€ wirklich eine gute Qualität haben kann!?

MfG Akime

Ja sorry solche Comments sind überflüssig und bringen mir rein gar nichts vor allem weil nicht einmal eine Begründung von dir angegeben wird.

MfG Akime

Für 100-200€ würde ich auch das Beyerdynamic DT 990 PRO nehmen !
Soudkarte haste ja :p
Dazu ein Micro

Vielleicht auch ein gebrauchter DT 880 Pro. Aber der DT 990 ist auch gut was P/L angeht.

sorry aber in der Preisklasse gibs bessere ok das Sennheiser 598 is ok aber gibt bessere z.b. AKG 601 das oben genannte Ultrasone

das von mir genannte DT 990 Pro oder 770 Pro

aber gibt bessere z.b. AKG 601
für schlappe 30 euro mehr gibt es schon den 701 zu kaufen würde eher zu dem greifen.

die akg´s sind aber eher "bassschwach" einzustufen haben aber für mich eine ungeschlagene räumliche abbildung in der preisklasse.

eine eindeutige empfelung kann man schlecht geben es hängt viel vom eigenen geschmack ab.

Zurück
Oben