Headset für 50€

chaoswave

Cadet 3rd Year
Hallo ;)

ich such nen halbwegs anständiges Headset für nen Freund zum Geburtstag, sollte jetzt nicht irgendein super bunter Gamerschnickschnack sein sondern einfach was schlichtes.

Wird genutzt zum Skypen aber ab und zu auch zum Zocken, sollte wenns geht super Tragekomfort haben wenn das bei dem Preis möglich ist...

http://www.keynamics.com/images/plantronics-headsetMX150.jpg
kann theoretisch auch sowas sein wenns gut ist, nur sein jetztiges ist echt mist!

Hoffe ihr habt ein Paar Vorschläge für mich ;)

MfG Chaoswave

Ich würde, wenns was wirklich gutes sein soll noch so ca 10€ drauflegen, dafür könntest du einen AKG K530 Kopfhörer und dazu das Zalman Mic1 nehmen.
Die Kopfhörer haben wirklich Hammerqualität zu dem Preis.
Das Mic kannst du bequem ans Kabel des KH oder fie Kleidung klemmen, Qualität ist auch überzeugend.

Das PC 151 oder damals noch PC 150 hatte ich auch lange Zeit. hat vor allem sehr lang durchgehalten. Super Teil. Das PC 161er fand ich zu dieser Zeit auch sehr gut.

Ein Freund von mir ist absolut begeistert: Plantronics GameCom 777. Das Ding muss laut seinen Erzählungen der Wahnsinn sein - und das für 50 EUR.

Amazon schrieb:
  • Gaming-Headset mit Dolby 5.1 Surround-Sound mit bequemer Tragekomfort dank speziell gepolstertem Kopfbügel und Ohrkissen auch bei langen Gaming-Sessions
  • Dolby Pro Logic II wandelt Stereosignale in 5 Wiedergabekanäle mit 5.1 Surround-Sound um. Dolby Headphone-Technologie ermöglicht die Wiedergabe von 5.1 Surround-Sound über normale Kopfhörer
  • Inline-Lautstärkeregelung und -Stummschaltung ermöglicht schnellen Zugriff auf die Sound-Kontrolle
  • Drehbarer und ausziehbarer Mikrofonarm lässt sich wegdrehen und verschwindet im Kopfbügel, wenn das Mikrofon nicht verwendet wird

Ich werds mir demnächst auch holen.

mcclean schrieb:
Ich würde, wenns was wirklich gutes sein soll noch so ca 10€ drauflegen, dafür könntest du einen AKG K530 Kopfhörer und dazu das Zalman Mic1 nehmen.
Die Kopfhörer haben wirklich Hammerqualität zu dem Preis.
Das Mic kannst du bequem ans Kabel des KH oder fie Kleidung klemmen, Qualität ist auch überzeugend.

Genau so siehts aus. Hi-Fi Kopfhörer klingen in den allermeisten Fällen besser als Gamerheadsets.

mcclean schrieb:

Dem kann man nur zustimmen :D

Wenn es ums skypen, gamen und ums gelegentliche Musikhören geht, dann würde ich ebenfalls die Sennheiser PC151 empfehlen.
Klang sowie sprachqualität sehr gut für diese Preisklasse.
Und wenns um Musik hören gehen sollte, dann würd ich mich gleich für ein paar ordentliche Kopfhörer entscheiden...

Kann sich lohnen, aber Du mußt Dir selbst die Frage stellen, wie oft hörst Du Musik und in welcher Qualität möchtest Du das tun?
Für hin und wieder mal Musik hören am PC reicht ein 50€ Headset locker aus. Liebers investierst Du das Geld in eine zusätzliche Soundkarte falls nicht vorhanden!

PC151/161 sind für den Preis Klasse Headsets. Bin mit meinem PC161 als aktiver Gamer schon ca 2-3 Jahre zufrieden ;)

Im Vergleich mit Kopfhörern dieser Preisklasse verlieren die Headsets klanglich locker. ;)

Zurück
Oben