Headset für Bluetooth und USB-Kabel

Alfred69

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
36
Gibt es ein Headset, das mit Bluetooth und USB-Kabel an 2 Rechnern verwendet werden kann. Bluetooth-Dongle geht leider nicht, da ich den an meinem Arbeitsrechner nicht einstecken darf.
Beim Lenovo Yoga Kopfhörer steht bei Verbindungstyp "USB-Digital-Audio", wäre das das richtige?
 
Was ist denn der Anwendungszweck? Telefonieren, geschäftlich?
Hatte in der alten Firma ein Jabra Evolve 75 Pro.

Hatte das per BT mit dem Handy gekoppelt und per Kabel mit dem PC. Zusätzlich hätte es noch einen BT-Dongle, aber der scheint hier ja irrelevant..
 
Anwendungszweck wäre geschäftlich telefonieren und privat Musik und Youtube, wobei ich nicht so der Audiophile bin. Ein einigermaßen vernünftiger Sound reicht mir.
 
Meist sind es propriätere USB-Dongles und kein generischer Bluetooth Dongle, zumindest bei Jabra.
Komische IT-Security-Policy habt ihr da bei Euch, dann sollen SIE dir doch etwas empfehlen/bereitstellen.
 
Haben das Evolve 65 - das verbindet sich mit regulärem Bluetooth als auch mit dem Jabra mitgelieferten Bluetooth Dongle. Verbindung zu 2 Geräten gleichzeitig via Bluetooth ist möglich.
Ich habe eines mal hier testweise per USB am PC sowie per Bluetooth am Smartphone verbunden: Smartphone klappts, beim PC wird es (nur mit USB verbunden) nicht als Audiogerät erkannt (per Bluetooth dann schon, aber das geht bei Dir ja nicht).
Sprich mit dem Modell gehts scheinbar nicht, wenn der @Hardwarenator sagt es geht bei dem 75er Pro, müsste min. das nehmen.
Lenovo Yoga Kopfhörer - gibts dazu auch ein Link oder genaue Modellbezeichnung?
 
Lawnmower schrieb:
Haben das Evolve 65 - beim PC wird es (nur mit USB verbunden) nicht als Audiogerät erkannt.
Beim Jabra Evolve 2 65 klappts per USB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ah OK, habe die 1. Gen - da gehts nicht gemäss meinem Kurztest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Zurück
Oben