Headset für Sport

FAT B

Captain
hi!

suche ein neues bluetooth headset für sporteln. von mpow habe ich in den letzten, heissen wochen gerade zwei abrauchen lassen. beim laufen schwitze ich nicht gerade wenig und da hats die mpow teile zerrissen.

mir ist es egal ob die dinger aufliegen oder in-ear sind, hauptsache sie halten ne menge schweiss aus, bleiben beim laufen auf dem ohr und sind kabellos. preistechnisch wäre ich bereit runde 50€ zu investieren. sehr gerne auch viel weniger. der klang spielt dabei eine untergeordnete rolle.

interessanterweise hält das mitgelieferte kabelheadset meines defy+ bisher jeder schweisstreibenden aktion stand und kostet nur 10€. nachteil: kabel.

komplett wasserdichte headsets hab ich auch schon gefunden, aber die hatten alle das ungeliebte kabel.

wer kennt ein paar geeignete produkte?

Die Auswahl an Headsets mit integriertem Mikrofon ist schon sehr klein: https://www.computerbase.de/preisve...=1228_wasserfest~1231_Bluetooth~6714_3#xf_top
Bis 50€ kommt dann nur noch das "Ready2Music BT Runner" in Frage, allerdings habe ich keine Ahnung ob das was taugt.

Ein Kumpel läuft mit dem Philips SHQ7300 und ist sehr zufrieden damit.
Im gleichen Preisbereich liegt das Jabra Sport
Etwas günstiger wäre das Sony SBH-70 , was aber leider einen Nackenbügel hat der beim Laufen stören könnte.

Edit:
Ich habe gerade noch das Jabra Step Wireless gefunde, vielleicht taugt das was.

Zuletzt bearbeitet:
hi!

danke für die tips!

mit nem nackenbügel kann ich gut leben und zur not tuen es auch kopfhörer ohne mikro. hauptsache die halten den bedingungen stand. bei den mpow teilen ist mir der akku quasi im ohr hochgegangen wenn man es überspitzt ausdrücken mag.

gut, wenn die dinger echt was taugen gehe ich bis 80€ mit.

vielleicht hat noch jemand alternativen?

\\edit.

läuft dein kumpel damit auch im regen?

Du könntest dir die Aftershokz Bluez mal anschauen oder deren wasserbeständige aber kabelgebundene Sport-Variante, die Aftershockz Sportz M3.

Vorteil: Mit den Knochenvibrationen sind die weder on- noch in-ear, wodurch die auch weder rausfallen noch die Ohren beim schwitzen hindern. Außerdem klingen die Bluez erstaunlich gut. Falls du zufällig in der Nähe von Krefeld bist könntest du mal meine probehören, müsstest mir dann mal 'ne PN schreiben.

Nachteil: Die Bluez sind offen gebaut, also nicht gegen Regen geschützt. Außerdem hatte ich schon das in der Nähe von Ampeln etc beim Bluetooth der Kontakt abreisst wenn der Abspieler nicht in unmittelbarer Nähe ist. Die Hosentasche ist da schonmal zu weit weg - ich benutze den gerne für's Radfahren und wenn ich den iPod im Rucksack lasse gibt es keine Empfangsprobleme. An den ran muss ich eh nicht, die Bluez haben ausreichend Bedienelemente an sich dran.
Oder im Fall der Sportz M3 halt eben kabelgebunden mit einer klobigen Box am Kabel die man irgendwo unterbringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
heyho!

@rickmer

das bone conduction konzept ist witzig, hab ich direkt nem kollegen weitergereicht der viel outdoor radelt. ist aber nicht für mich, die umgebungsgeräusche blnde ich schon recht gern zu einem gewissen maße aus.

tjo, ich tendiere nun zum vorgeschlagenen sony sbh-70. das headset ist ip57 zertifiziert. wenn das auch abraucht ist mir nicht mehr zu helfen ^^

vielen dank für die vorschläge!

Zurück
Oben