Headset fürs Gaming bis 200€-250€

Der Topping L30 Mk2 ist ein extrem guter KHV :D linear und potent bis zum Ende. Damit killt man so manche 1000-2000€ KHVs. (in den Grundfunktionen)

Ich rate dem Leute grundsätzlich von 250 Ohm oder mehr an. Um die vernünftig zu betreiben, muss man locker das gleiche Geld für einen KHV investieren.

Ist halt wie einen 7,5T Anhänger mit einem 60 PS Auto ziehen :D
Irgendwann ist man auf Geschwindigkeit, aber das wird ne Qual 😅
 
JackA schrieb:
Du kannst auch am Sharkoon DAC einfach einen Kopfhörerverstärker ohne DAC anschließen. Funktionierte bei mir letztens tadellos und auch das Grundrauschen vom Sharkoon DAC wurde deutlich weniger:
https://geizhals.de/topping-l30-ii-ncfa-schwarz-a2825056.html
Und ja, wenn man sich für 600 Ohm Kopfhörer entscheidet, kostet Verstärkerleistung nochmal zusätzlich viel Geld


D.h dann vom Sharkoon einn kabel in den von dir verlinkten verstärker? Das Micro müsste noch abgedeckt sein.

Dachte mitm G6 komme aich klar weil es bis 600 ohm empfohlen wird.
 
Hab jetzt dir MMX an meinem NAD C368 angewchlossen.....ka was der kann an ohm aber....brutal gut was da raus kommt an Qualitäten.
 
Hallo,

was ist von dem

Audio-Interface Focusrite Clarett 2​


zu halten in verbindung mit dem MMX 300 600Ohm?
 
Das Focusrite Scarlett 2i2 Gen3 hat schon mit 32 Ohm Probleme.
Bei 250 Ohm kann man das gänzlich vergessen. 600 Ohm würde ich nicht mal versuchen :D
 
Es wird aber für 600ohm Empfohlen.

Verstehe diesen ganzen geht micht unfug nicht :/.

Schlimmer wie mitm Gaming PC zusammen bauen das 600ohm Thema.
Ergänzung ()

Polakmaster schrieb:
Es wird aber für 600ohm Empfohlen.

Verstehe diesen ganzen geht micht unfug nicht :/.

Schlimmer wie mitm Gaming PC zusammen bauen das 600ohm Thema.
Das ist total fruatrierend.
 
Wer empfiehlt denn ein solches Gerät für 600 Ohm? Das ist absurd :D

Für 600 Ohm braucht es Leistung.
Klar, läuft auch an einer Onboard Soundkarte, aber eben nicht sehr laut und auch klanglich nicht so, wie es sein könnte.

Schnapp dir den Fosi Audio K5 Pro.
Der hat direkt ein Mic Eingang und immerhin mehr Leistung als die Alternativen in dem Preisbereich.

Vielleicht reicht dir das schon :)
 
der Hersteller auf Amazon...war jetzt aber die Plus version...soll 600 ohm schaffen.
Ergänzung ()

Fosi Audio K5 Pro schaue ich mir gerade an......alternativen...mit Micro bis 150-200€?
Ergänzung ()

nutze den Sharkoon DAC gerade.
 
-=Tommy=- schrieb:
Schnapp dir den Fosi Audio K5 Pro.
Fosi.....das Teil ist doch Müll, siehe diese Review.


Polakmaster schrieb:

Audio-Interface Focusrite Clarett 2​

-=Tommy=- schrieb:
Das Focusrite Scarlett 2i2 Gen3 hat schon mit 32 Ohm Probleme.
Ihr beide redet denke ich von verschiedenen Interfaces.... :D

Wenn du bereit bist für ein Interface 400€ auszugeben, dann würde ich eher einen Verstärker für um die 200€ holen und ein anderes Audio Interface um die 200€, dann solltest du auch 600 Ohm antreiben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=Tommy=-
Ist das ganze Thema Deprimierend........nächste mal hole ich mir wie jeder Idiot otto normal nen Logitech oder Razer und feddig ist die laube.
 
Oder einfach kein 600 Ohm Headset holen obwohl dir schon vorher von mehreren Personen davon abgeraten wurde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, n3cro und -=Tommy=-
Oh man oh man oh man.
 
mawasesnet schrieb:
Fosi.....das Teil ist doch Müll

Man muss den Einsatzzweck betrachten.
Der Fosi hat keine von Werk aus keine neutrale Stellung. Für einen höherwertigen Kopfhörer oder für reines Musik hören ist der eher meh. Da ist der Topping DX1 die bessere Wahl.

Da aber hier auch ein Mikrofon Eingang benötigt wird (welcher beim Fosi sogar sehr gut ist) und auch der Zweck eher Gaming ist, ist er ne gute Alternative. Man kann durch die Regler auch die Abstimmung etwas anpassen und so für die individuell passende Ortung sorgen.

Beim interface hast du recht :D
Hab mich da nur grob bis 300€ beschäftigt. Dachte gerade er hätte sich verschrieben oder falsch kopiert. Mein Fehler :)
Zum Clarett kann ich nichts sagen.

Aber wenn er schon so viel investieren will, dann vielleicht doch direkt den Shiit Hel. :D

Oder eben einfach den Fosi oder ne G6 nehmen und das beste daraus machen. Ist unkompliziert und etwas besser/lauter als der Sharkoon
 
welcher Shit Hell wäre das?
 
-=Tommy=- schrieb:
Man muss den Einsatzzweck betrachten.
Mein Einsatzzweck wäre guten Klang zu haben 😜

Das Teil ist schlichtweg zu teuer für die typischen Gaming Headsets da draußen (die sowieso nicht viel Leistung brauchen), klingt aber nicht gut genug für höherwertige Kopfhörer. Um 50€ wäre es ja noch OK, 90€ ist aber deutlich zu teuer meiner Meinung nach. Wobei solche Abweichungen im Frequenzverlauf halt meiner Meinung nach inaktzeptabel sind, egal in welchem Preisbereich.

Einen soliden Mikrofoneingang bekommt man auch mit dem Apple USB C auf 3,5mm Adapter oder Sharkoon DAC. Das MMX300 hat getrennte Massen für Mikro und Kopfhörer und kann dementsprechend auch auf verschiedene Geräte "aufgeteilt werden". Oder man schließt es halt mit einem Rode VXLR+ an einem Audio Interface an (wobei man da aufpassen muss, da es da scheinbar öfter zu Kompatibilitätsproblemen kommt).

-=Tommy=- schrieb:
Man kann durch die Regler auch die Abstimmung etwas anpassen und so für die individuell passende Ortung sorgen.
So ein Bass und Treble Drehregler haben doch überhaupt nichts mit der Ortung zu tun. Einfach nen parametrischen EQ über Equalizer APO anwenden wenn man den Klang anpassen will und gut ist, aber solche Drehregler sind meiner Meinung nach komplett unnötig.

Polakmaster schrieb:
welcher Shit Hell wäre das?
Dieser hier. Wobei ich niemals 300€ für einen Gaming DAC ausgeben würde, da gibts schon deutlich bessere Verstärker um den Preis.

Sorry, aber es war halt eine saudumme Entscheidung ein 600 Ohm MMX300 zu holen. Es klingt, wie ich dir ja schon erklärt habe, um nichts besser als ein 32 Ohm und jetzt kannst du nach einer Lösung suchen um es richtig anzutreiben, nur um den selben Klang zu erhalten, den du bereits hattest. Hättest du dir einfach das 32 Ohm behalten und ein bisschen mit EQ rumgespielt wäre das vernünftiger gewesen, als das 32 Ohm gegen ein 600 Ohm zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und -=Tommy=-
Der Fosi bringt durch den Regler mehr Bass aber Lautstärke ist gleich laut.
 
Um nicht wieder einen neuen Thread zum Thema zu eröffnen Klinke ich mich mal hier ein. Ich bin vermutlich ein ähnlicher überforderter bzw Orientierungsloser User wie "Pokalmaster" und hoffe mit meinem Anliegen niemand zu provozieren.

Ich habe jetzt die letzten 5 Jahre mit nem HyperX cloud II und bzw seit kurzem dem Cloud Alpha verbracht. Nutzung der Hörer ist ausschließlich am PC für Gaming, Musik, Filme/Youtube. Nun wollte ich über den Tellerrand hinausblicken und bin auf Hifi Kopfhörer, DACs, Amps und viele neue Begriffe gestolpert.
Habe häufig gelesen dass die SB G6 empfohlen wird, deshalb hab ich mir diese geholt. Daran getestet, auf rein subjektives gefallen und ohne spezielle Messungen, habe ich den Fidelio x2hr und von BD die DT990 in 250 und 600 ohm. Da ich von Onboardsound mit "Billigheadset" komme war ich fürs erste sehr zufrieden mit allen neuen Varianten.
Nun habe ich weitergelesen und frage mich ob für die Wiedergabe eine andere Lösung den Kopfhörern noch "gerechter" werde würde?
Sind DACs oder KHVs wie der FiiO K5 oder Focusrite Scarlet sinnvoller für den Betrieb der KH?(Die 600ohm Variante schick ich zurück, der Aufwand zum Betrieb scheint in keinem gesunden Verhältnis zu stehen).
Ich entscheide mich wohl für den Fidelio x2 da ich eine Lösung mit Mikro brauche (V Moda).
Was ist für diese Kombi und den PC Betrieb ein angemessenes "Zwischenstück"? Danke für eure Zeit
 
Zurück
Oben