Headset funktioniert nicht, Treiber will nicht

Fyle

Cadet 4th Year
Es ist einfach alles schlecht was nur schlecht sein kann.
Also ich habe ein neues Headset.
Doch dieses funktioniert nicht beim einstecken in den USB Port, heißt es kommt nichtmal Musik an.
In den Geräte und Druckern ist es unter ,,nicht angegeben''.
Wenn ich die Problembehandlung öffne sagt er mir das der Treiber fehlt.
Will ich ihn installieren wird mir gesagt, das es keinen gäbe.
Gehe ich auf eigenschaften, und versuche da dann den Treiber zu installieren
verweigert, so wie ich das sehe, der USB-Port, das ich den Treiber installiere.
Habe es schon an diversen ports getestet.
Dann lag ja auch eine CD bei.
Wenn ich allerdings versuche über diese den treiber zu installieren
bekomme ich den Stop 0x000000000019 Bluescreen und windows startet neu.
Das gleiche passiert mi dem Treiber, den ich mir von der Seite gedownloadet habe.
Also nochmal kurtz:
Cd/internettreiber= bluescreen
in Geräte und Drucker wird keiner gefunden
und in den eigenschaften des headsets wird die installationj verweigert.
Kann ich irgendwa stun, um irgendwie den Treiber zum laufen zu bingen?

Was hast du für ein Headset? In der Regel muss man sich den Treiober auf der Herstellerseite laden und installieren, bzw es liegt eine Treiber CD im Packet bei.

Hast du nicht gelesen?
Wenn ich die vom internet/ von der CD installieren will bekomm ich bluescreen und windows restart

Hast Du nicht gelesen?

Was für ein Headset hast Du da? Vielleicht ist es auch einfach nur kaputt. USB Headsets werden oft automatisch installiert und der Hersteller bietet keine Treiber an, weil Windows sie eben mit bringt.

Oder erst Treiber installieren und dann das Headset einstecken?
Keine Ahnung ob das vllt ohne Bluescreen geht.

1. Roccat Kave XTD
2. Wenn ich es so mache, also erst Treiber
dann kommt ,, bitte schließen sie das headset an''
oder es kommt auch gleich der bluescreen
der witz ist, selbst wenn es schon angesteckt ist kommt die meldung ich soll es anstecken. (insofern es nicht sofort bluescreen gibt)

Würd das Teil reklamieren, ist eh Gaming Schrott.;)

Würd wenn eh lieber einen guten Stereo Klinken Kopfhörer kaufen anstatt ein USB Headset, dazu noch ein TIschmikro oder Zahlmann Ansteck Mikro.

Im übrigen kann ich lesen, solltest meinen Post genau durchlesen.

Bleiben meiner Meinung nach 3 Optionen:

- Zurückschicken und ein Austauschgerät erhalten

- Roccat Support anschreiben und das Problem schildern (kA wie lange da eine hilfreiche Antwort auf sich warten lässt)

- Zurückschicken und auf ein anderes Headset/Mikro+Kopfhörer wechseln (tut mir Leid, aber als ich ein Roccat Kave hatte war das einfach nur extrem unbequem und die Klangqualität war auch grauenhaft, die Verarbeitungsqualität bei dem Preis inakzeptabel)

EDIT: Ist ja wie mein damaliges Kave auch ein "echtes" 5.1 Headset - erwarte nicht zuviel. Simulierter Surround-Sound funktioniert wesentlich besser im Vergleich zu Ohrmuscheln in die mehrere winzige Treiber gequetscht sind. Finde leider den Artikel von beyerdynamic diesbezüglich nicht mehr. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch das Kave und stimme TPZ da voll und ganz zu. Unfassbar unbequem nach längerer Zeit und einfach nur Bassmatsch.

ABER: Der Support von Roccat ist sehr kulant. Vllt. einfach mal an den wenden?

1. deshalb wollte ich nicht schreiben um was es sich handelt, ich wusste das sowas kommt.
2. es dauert. hab mich shcon an den gewant, aber es dauert nunmal ne weile
Ergänzung ()

Zudem handelt es sich um ein XTD, nicht das normale, da ist auch nochmal ein unetrschied, aber ihr könnt ja alle lesen hab ich gehört

War nur eine Auflistung von Möglichkeiten die du hast und keine Empfehlung.
Mir ist doch egal wofür du dein Geld ausgibst. Dann wähle halt zwischen Punkt 1 und 2. ;-)

Was denkt ihr warum ich das XTD genommen habe und nicht das normale.?

Naja... angemessene Antwort zu deiner Reaktion:

Vielleicht weil du
- nichts hinterfragst?
- auf das Marketing-Geschwurbel reinfällst?
- dich von Zahlen und tollen Videos täuschen lässt?
- nicht nachfragst sondern erstmal kaufst?
- keine Antwort auf eine Nachfrage bekommst weil du Leuten die dir Helfen wollen blöd kommst?

Viel Erfolg bei der Lösung von deinem Problem. :-)
Wie gesagt, guck dir die beiden Vorschläge an die ich dir gemacht habe und such dir einen aus.

Auch von mir viel Glück. Ich bin dann auch mal raus.

So viel Engstirnigkeit und so ein Marketingopfer, das passt immer perfekt zusammen.

Ist das euer aller ernst?
Wieso arten meine Fragen immer so aus
Ich kauf mir etwas, und ihr beleidigt mich dafür?
könnt ihr nicht sachlich die Frage beantworten?
Was ist eigentlich mit den menschen los!?

Fyle schrieb:
Ist das euer aller ernst?
Wieso arten meine Fragen immer so aus
Ich kauf mir etwas, und ihr beleidigt mich dafür?
könnt ihr nicht sachlich die Frage beantworten?
Was ist eigentlich mit den menschen los!?

Nein können manche nicht, wobei der Begriff MArketing Opfer schon fast eine Tatsache ist, verwenden würde ich Ihn aber auch nicht. Tatsache ist, das ein Real 7.1 oder 5.1 Headset einem Stereo Kopfhörer mit oder ohne Surround Simulation in sachen Ortung unterlegen ist und auch klanglisch hinterherhängt.;)

Schick das teil einfach zurück, wenn du unbedingt ein GAMING Headset haben möchtest, dann ist das deine Entscheidung, wenn dann holl dir aber eins mit Surround SImulation und keins mit real misst.

Und was ist wenn mir der Sound 2. ranging ist?
Wer behauptet denn das ich den geilsten sound haben will. hab ich das je behauptet?
kann man hier in dem pcbase forum irgendwie treads closen oder sowas.?

TPZ schrieb:
Bleiben meiner Meinung nach 3 Optionen:

- Zurückschicken und ein Austauschgerät erhalten

- Roccat Support anschreiben und das Problem schildern (kA wie lange da eine hilfreiche Antwort auf sich warten lässt)

[...]

Hab dir mal den "Verschwörungsteil" rausgeschnitten....

Fyle schrieb:
Und was ist wenn mir der Sound 2. ranging ist?
Wer behauptet denn das ich den geilsten sound haben will. hab ich das je behauptet?
kann man hier in dem pcbase forum irgendwie treads closen oder sowas.?

Du willst also lieber eine schlechtere SOundqualität, Verarbeitungsqualität haben und dafür mehr Geld ausgeben und gleichzeitig noch nichtmal eine Vorteil zwecks Ortung haben? Ok, das klingt logisch.;)

Holl dir doch das DT 770 mitr einer Asus XOnar DG, da hast du Simulierten Surround Sound und einen Kopfhörer der mal eben bis zu 20 Jahre hällt, wenn du gut damit umgehst. Dazu noch ein Standmikro oder Ansteck Mikro, allternative gibs noch das Modmic, womit du den KOpfhörer zu einem Headset machen kannst. Die Soundkarte kann dann zusätzlich dir den Surround Sound simulieren und dir so 7.1 Sound in SPielen zaubern, wobei ich persönlich damit nicht klar kam und viel besser mit Stereo Sound orten kann.

Mal ehrlich du hast doch irgendwelche probleme ;D
ich wollte eine Lösung fpr mein problem nicht irgendwleche kaufberatungen, zumal das eh regelwiedrig ist
Zumal, woher willst du denn wissen wie der Sound ist
du wiedersprichst dir, genau wie die anderen übrigens, so oft selber, du weist nicht wie
einfach so etwas zu kontern wäre ;D
Zumal ich auch dein problem nicht versteh.
Ich glaube du bist einfach etwas gestresst in rl, falls du überhaupt eins hast, und lässt das nun an mir aus.
wie knuffig :3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben