headset funktioniert nicht

Elfhelm

Lt. Commander
Also ich habe ein Problem mit meinem Headset, irgendwie funktioniert das nicht mehr. Früher ging es immer, aber seitdem ich den PC neu aufgesetzt habe geht das Mikrophon einfach nicht vom Headset.

Habe es schon in Teamspeak und Skype getestet, aber keiner hört etwas. Wenn ich in Windows über den Audiorecorder ins Headset rede, dann passiert auch nichts. Eingesteckt müsste es schon richtig sein (war früher auch immer im orangen Anschluss hinten am PC).

Weiß jemand eine Lösung? Habe auch schon probiert die Soundeinstelllungen in Windows zu verändern, aber bis jetzt noch keine Verbesserung.

Wahrscheinlich werde ich es noch mit einem anderen Headset probieren, um alle Eventualitäten auszuschließen.

ja genau teste mal mit nem andren headset...und überprüf einfach auch nochmal die anschlüsse, evtl is der Port nich aktiviert? Bei mir hatte es geholfen wenn ich denpinken Stecker nochmal raus und reingesteckt hatte. nich in Orange sondern in Pink..optional mal die Frontanschlüsse testen....

also teste PINK!!!

Schau mal in der Lautstärkesteuerung ob da alles richtig eingestellt ist , sprich das Häkchen unter Mikrofon (Ton aus) darf nicht gesetzt sein und der Regler sollte hochgestellt sein so das die entsprechenden Audio-Signale über das Mikrofon auch ankommen.

Das Problem dabei ist halt, dass es ja schon früher funktioniert hat. Am Headset selbst wurde nichts verändert, genauso wenig wie an der Hardware.

Das einzige was anders ist, dass der PC vor kurzem neu aufgesetzt wurde. Aber ein Softwareproblem naja kann es ja kaum sein. Die Soundtreiber sind installiert, naja hoffe ich kann morgen ein anderes Mikro testen. Falls das auch net klappt, hab ich echt keine Idee mehr wieso es nicht funktioniert.

/edit
@CBase64
Ja genau so schauen die Einstellungen bei mir aus, und unter Optionen - Aufnahme ist auch das Mikrophon ausgewählt. Am PC hinten sind 3 Anschlüsse, ein grüner (hören), ein blauer und ein pinker (darin hab ich das Kabel vom Headset reingesteckt also das Mikrokabel); an den anderen 2 Anschlüssen hängen die Soundboxen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben