Headset funktioniert nur sporadisch

Chrisov

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Guten Abend,

ich wende mich nun hier an euch, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich besitze ein Lenovo ideapad 110 und leider funktioniert die Audioausgabe und Eingabe mit Headset (an der Audiobuchse) nicht mehr richtig.

Es fing vor etwa einem Monat an, dass das Mikrofon an meinem Headset zum Teil nicht mehr funktionierte. Wenn ich den Laptop dann ich Standby-Modus gebracht habe oder neugestartet habe, funktionierte das Mikrofon teilweise wieder.

Nun funktioniert das Mikrofon gar nicht mehr und auch die Audioausgabe nur noch stellenweise. Das seltsame ist, dass wenn der Ton am Headset funktioniert, ich dieses raus und wieder reinstecke, der Ton komplett weg ist. Dann schaltet sich auch das Mikrofon an, jedoch nicht am Headset, sondern am Laptop selber.
Wenn ich dann wieder (mit eingestecktem Headset) neustarte oder in den StandBy gehe, funktioniert der Ton wieder ganz normal über das Headset.

Woran könnte dieses Problem liegen? Das Headset funktioniert an anderen Geräten einwandfrei, andere Headsets funktionieren auch nicht an der Audiobuchse

Ich hoffe jemand kann mir helfen und verbleibe schon vorab mit lieben Grüßen
Chris
 
Fn und F4 gleichzeitig drücken, um internes Mikrofon zu deaktivieren. Audioausgang darf nicht genutzt werden.
 
Das funktioniert leider nicht. Es deaktiviert zwar das Mikro vom Laptop, aber das Headset Mikro funktioniert trotzdem nicht
 
Zurück
Oben