So habe den 770 und 990 Pro beide jetzt mal ein paar Tage angehört.
Also an meiner Soundkarte finde ich den 770 besser. Wenn ich nur Musik laut höre, merke ich schon, dass die Höhen beim 990 sehr laut sind und mich leicht stören. Daher denke ich, dass ich den 770 behalten werde, auch wenn ich es noch nicht gewöhnt bin einen geschlossenen Kopfhörer zu haben. Man ist ja wirklich ganz schon abgeschirmt sogar von seiner eigenen Stimme

Das SteelSeries Headset war halboffen meiner Meinung nach.
Bezüglich der Lautstärke: also an der Recon3D habe ich ab 70% Windows Lautstärke schon so eine Grenze erreicht ab der es für mich zu laut wird wenn ich dauerhaft Musik höre und unangenehm ist. Normal habe ich mich nie erwischt höher als 50% zu sein. Also auch kein Problem dort mit den 250 Ohm der Kopfhörer.
Beim Spielen finde ich auch auf jeden Fall, dass ich mehr Details (Battlefield 4) wahrnehmen kann als vorher. Das Mikrofon ist gut, aber natürlich nicht so gut wie mein altes, das ich vor dem Mund haben konnte. Da es am Kabel links vom Kopf sitzt, ist es nicht gaaanz so klar. Aber jeder versteht mich und ich habe den besseren Sound als sie, also alles gut
Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr noch eine andere Soundkarte, aber für meinen Geschmack macht die aktuell einen super Sound und ich bin voll und ganz zufrieden!
Danke für die anregende Diskussion, habe auch auf jeden Fall etwas gelernt.
Grüße an alle