Headset Garantie + evtl. Neukauf

Habe mir jetzt den 770 Pro und 990 Pro bei thomann bestellt um Probezuhören und den besseren zu behalten.
Danke für eure Hilfe!
 
Bedenke bitte auch, dass sich da mit einer Soundkarte u.U. noch etwas ändern kann.
 
Bitte bestell dir noch eine Soundkarte oder einen KHV/DAC dazu! Am Onboard bleiben die weit untere ihren Möglichkeiten. In Darmstadt kannst du auch zu den Hifi Profis probehören gehen.

Die haben sicher auch AKG und den DT 880 da.
 
Ähm Audioliebhaber ... Hast du nun mal den DT770 oder DT990 ohne KHV gehört? Ich frage mich warum du immer schreibst "muss unbedingt sein" bla bla. Ich kanns langsam nicht mehr lesen. Das sind noch mal ein paar 10er und wie gesagt, der Unterschied ohne KHV ist echt gering und ich kenne den DT770 und DT990 und habe beide mit 250 Ohm an Onboard und an meinen Nokia 700 gehört und zwar stundenlang. Ich mache mir da keine Mühe den Fiio E17 rauszukramen um die da anzuschließen.
 
Kommt auch auf den Onboard Chip an. An meinem z.B. hätte er komplett Recht. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Es geht auch nicht zwingend um den KHV sondern die besseren Wandler der Soundkarte, wobei sich Onboard Lösungen eben EXTREMST unterscheiden.
 
Ich kenne den Onboard von meinem Laptop (Signatur) und dem des Lenovo S205. Das machte auch keinen Unterschied. Und diese billig Laptops haben sicher keinen tollen Chip verbaut.... Und mein Nokia 700 erst. Das Ding hat 99€ neu gekostet. Was kann da schon drin sein? ...
 
Ja, habe ich. Den Unterschied empfinde ich als sehr deutlich. Eine Soundkarte ist bei Hörern dieser Preisklasse einfach Pflicht.
 
Habe ich bei mir im Hifi Laden an verschiedenen KHV ausprobiert, der teuerste war ein über 2000€ Gerät, den Namen kann ich dir aber nicht sagen, weil das schon mehr als drei Jahre her ist.
 
Ist mir völlig egal an welchen KHVs du was getestet hast. Du hast auf jeden Fall keinen DT770 oder DT990 an einer stink normalen Onboard Soundkarte getestet geschweige denn mit einem KHV verglichen. Dann würdest du solche Begriffe wie "zwingend erforderlich" erst gar nicht verwenden.
 
Ich habs zwar nur ganz Kurz getestet mit meinem damaligen DT 880 600 Ohm, aber der unterschied zwischen Onboard (ALC 888 / P55A-UD3) und einer Xonar DX war viel deutlicher hörbar, als zwischen DX und einem Yulong u100.
Sogar vom Onboard auf den Yulong u100 war der unterschied im Welten geringer, als es überall suggeriert wird.
Es war am onboard eher nen Tick flacher, undynamischer, und hauptsächlich in der Lautstärke begrenzt. (die DX hatte bereits ab 50-60% schon völlig ausreichende Lautstärke, für mich jedenfalls, mehr war mir schon unangenehm)

Daher bin ich der Meinung: Für Dynamische Kophförer (magnetostaten/elektrostaten mal ausgenommen, von denen ich jedoch noch nix gehört hab) ist ein guter DAC wichtiger als ein KHV.
 
Ja bei den 600 Ohm Versionen ist das was ganz anderes. Habe ja selber den DT880/600 und da mache ich mir immer die Mühe meinen Fiio E17 raus zu kramen, wobei selbst der an Onboard besser klingt als der meiste Gamerschrott an einer Essence, selbst die Lautstärke ist angenehm, aber manchmal hätte man schon gerne etwas mehr ;)
 
So habe den 770 und 990 Pro beide jetzt mal ein paar Tage angehört.

Also an meiner Soundkarte finde ich den 770 besser. Wenn ich nur Musik laut höre, merke ich schon, dass die Höhen beim 990 sehr laut sind und mich leicht stören. Daher denke ich, dass ich den 770 behalten werde, auch wenn ich es noch nicht gewöhnt bin einen geschlossenen Kopfhörer zu haben. Man ist ja wirklich ganz schon abgeschirmt sogar von seiner eigenen Stimme :D
Das SteelSeries Headset war halboffen meiner Meinung nach.

Bezüglich der Lautstärke: also an der Recon3D habe ich ab 70% Windows Lautstärke schon so eine Grenze erreicht ab der es für mich zu laut wird wenn ich dauerhaft Musik höre und unangenehm ist. Normal habe ich mich nie erwischt höher als 50% zu sein. Also auch kein Problem dort mit den 250 Ohm der Kopfhörer.

Beim Spielen finde ich auch auf jeden Fall, dass ich mehr Details (Battlefield 4) wahrnehmen kann als vorher. Das Mikrofon ist gut, aber natürlich nicht so gut wie mein altes, das ich vor dem Mund haben konnte. Da es am Kabel links vom Kopf sitzt, ist es nicht gaaanz so klar. Aber jeder versteht mich und ich habe den besseren Sound als sie, also alles gut :cool_alt:

Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr noch eine andere Soundkarte, aber für meinen Geschmack macht die aktuell einen super Sound und ich bin voll und ganz zufrieden!
Danke für die anregende Diskussion, habe auch auf jeden Fall etwas gelernt.

Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet: (Gaming Zusatzinfo)
Zurück
Oben