Hallo Freunde,
ich suche ein gutes Headset für maximal 300€.
Falls teurer, dann nur aus triftigem Grund, möglich wärs.
Eigenschaften, die es haben sollte:
Hey zusammen,
ich suche hier ein gutes Headset.... ich suche das schon seit vielen vielen Jahren und oft habe ich geglaubt es gefunden zu haben.
Logitech G733 LIGHTSPEED ... Micro zu bescheiden... das ist zumindest was mir meine Spielkameraden und/oder Kollegen immer gesagt haben... ich wäre schlecht zu verstehen oder abgehakt oder sonst etwas. Und tatsächlich steht das auch auf Amazon in vielen Rezessionen, allerdings war da meist der Fokus auf den Sound und der war tatsächlich gut. Aber das reicht mir nicht.
Danach hatte ich ein "billiges" Headset... Marke habe ich vergessen.
Gut war hier, dass es per Dongle an PC1 anzuschließen war und per Bluetooth an PC2... das Switchen ging super.
Aber auch hier war das Mic schlecht und mit der Zeit haben sich die Neustarts des Headset bemerkbar gemacht.
Dann kam das SteelSeries Arctic Nova Pro Wireless.
Oftmals empfohlen und sehr teuer wurde es mir empfohlen mit den Worten: "Du wirst nie wieder ein anderes Headset wollen".
Was soll ich dazu sagen... ich wollte nach einer Woche ein anderes Headset!
Mic top... Sound absolut überragend.
Aber was soll dieses Zwischenteil? Und diese unglaublich überflüssige Software SteelSeriesGG wo ich natürlich auch wieder einen Account brauche... WOZU??? Gott. Es ist wohl sehr wahrscheinlich nur ein Problem für mich, aber mich nervt das abgrundtief.
Permanent Firmware Updates... in den ungünstigesten Momenten.
Und dann geht auch gar nix mehr.... Ich muss über Umwegen meinen Kollegen Bescheid geben, dass ich gerade nix höre oder sagen kann. Dann ging das Update 1-2x schief, warum... keine Ahnung. Ich brauchte extra ein Kabel für das Update usw.
Ich will das nicht.
Mein zukünftiges Headset kann gern ein älteres Modell sein, das interessiert mich nicht.
Ich möchte guten Sound, ein gutes Mic und im Idealfall wireless.
Keine Software, kein Extragerät, keine Firmeware updates.
Vllt könnt ihr mir ja helfen!
VG
~Triinu
ich suche ein gutes Headset für maximal 300€.
Falls teurer, dann nur aus triftigem Grund, möglich wärs.
Eigenschaften, die es haben sollte:
- Top Sound (ich bin kein Musik-Produzent und ein kein CSGO-Profi, aber ein guter Bass und generell guter Klang ist mir sehr wichtig)
- Top Microphone (ich werde es auch fürs HO benutzen und da muss die Mic Quali schon super sein)
- Wireless (ohne Zwischengerät wie beim Steelseries Arctic Nova Pro, einfach ein Dongle, kein Bluetooth)
- Ein Zwischengerät (zu viele, zu schlechte Erfahrungen -> SteelSeries Arctic Nova Pro... )
- Eine extra Software ... ich möchte keine Extrawürste oder Feineinstellungen, einfach nur Sound und gut.
Hey zusammen,
ich suche hier ein gutes Headset.... ich suche das schon seit vielen vielen Jahren und oft habe ich geglaubt es gefunden zu haben.
Logitech G733 LIGHTSPEED ... Micro zu bescheiden... das ist zumindest was mir meine Spielkameraden und/oder Kollegen immer gesagt haben... ich wäre schlecht zu verstehen oder abgehakt oder sonst etwas. Und tatsächlich steht das auch auf Amazon in vielen Rezessionen, allerdings war da meist der Fokus auf den Sound und der war tatsächlich gut. Aber das reicht mir nicht.
Danach hatte ich ein "billiges" Headset... Marke habe ich vergessen.
Gut war hier, dass es per Dongle an PC1 anzuschließen war und per Bluetooth an PC2... das Switchen ging super.
Aber auch hier war das Mic schlecht und mit der Zeit haben sich die Neustarts des Headset bemerkbar gemacht.
Dann kam das SteelSeries Arctic Nova Pro Wireless.
Oftmals empfohlen und sehr teuer wurde es mir empfohlen mit den Worten: "Du wirst nie wieder ein anderes Headset wollen".
Was soll ich dazu sagen... ich wollte nach einer Woche ein anderes Headset!
Mic top... Sound absolut überragend.
Aber was soll dieses Zwischenteil? Und diese unglaublich überflüssige Software SteelSeriesGG wo ich natürlich auch wieder einen Account brauche... WOZU??? Gott. Es ist wohl sehr wahrscheinlich nur ein Problem für mich, aber mich nervt das abgrundtief.
Permanent Firmware Updates... in den ungünstigesten Momenten.
Und dann geht auch gar nix mehr.... Ich muss über Umwegen meinen Kollegen Bescheid geben, dass ich gerade nix höre oder sagen kann. Dann ging das Update 1-2x schief, warum... keine Ahnung. Ich brauchte extra ein Kabel für das Update usw.
Ich will das nicht.
Mein zukünftiges Headset kann gern ein älteres Modell sein, das interessiert mich nicht.
Ich möchte guten Sound, ein gutes Mic und im Idealfall wireless.
Keine Software, kein Extragerät, keine Firmeware updates.
Vllt könnt ihr mir ja helfen!
VG
~Triinu