Headset Gesucht...

ph0biiia

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem neuen Kopfhörer, jetzt habe ich mal im Internet geschaut und mir ist das Beyerdynamic DT 990 PRO Positiv aufgefallen. Deswegen wollte mal fragen ,ob es wirklich sein Geld wert ist?

Da ich das ganze für Gamen und Teamspeak 3 benutze, brauche ich ja noch ein Mikrofon, da wird meist das Zalman ZM-MIC1 empfohlen? Was meint ihr? Lieber wieder Headset für 80-120€ oder doch das Beyerdynamic+Mic

Gruß Dennis

Du kriegst eben mehr für das Geld. Sprich besseres P/L-Verhältnis. Spürbare Vorteile wirst Du beim Zocken mit den Kopfhörern nicht wirklich haben, beim Musik hören allerdings umso mehr. Weiterer +Punkt der Kopfhörer ist die Stabilität und die Garantie.

Jap, er ist sein Geld definitiv wert ;) Offene bauweise (Isoliert geräusche NICHT). Du hörst also deine eigene Stimme besser, und alles um dich herum auch, z:b. türklingel, etc.
Bassbetont, höhenbetont, also ein klassischer Spaßkopfhörer. Erfahrungsgemäß gefällt diese Abstimmung den meisten.
Wenn du aber eine Isolation willst/brauchst, eher den DT 770 Pro.

Auf jedenfall den Aufpreis in Kauf nehmen, bezüglich eines 100€~ Headsets. Der DT 990 klingt nicht nur auf nem völlig anderen Niveau (Erst ein 299€ MMX 300 Headset klingt gleich gut, da er auf einem DT 770 basiert, welcher nur 149€ kostet).
Zusätzlich zu dem deutlich besseren Sound, bekommst du auch eine DEUTLICH bessere Verarbeitungsqualität, sowie auch Ersatzteilsupport.
Bei nem 150€ Headset kannst du nix nachkaufen. Wenn das kleinste teil kaputt geht, kannst du ein neues kaufen. Hier beim DT 770/990 kannst du einfach das teil seperat Bestellen. Dazu gibts bei Beyerdynamic 20 Jahre lang Ersatzteilgarantie.

Allerdings lohnt sich da schon klanglich gesehen eine gute Soundkarte. MINDESTENS eine Asus Xonar DGX, bietet schon eine gute Grundlage an besserem Klang, deutlich höherer Ausgangsleistung (viel Lauter als Onboard) sowie eine Surround simulation. Wenns im Budget ist, kann man ruhig zum besseren Fiio E10 greifen, oder (mit surround simulation) zur Creative Sound Blaster X-FI HD (beide etwa 70-80€).

Vorrübergehend kann man den aber auch gut am onboard nutzen. Aber wie gesagt, würde ich früher oder später auf jedenfall noch ne Soundkarte nachrüsten.

Und wie sieht es mit der Ortung von Gegnern aus? Da habe ich keinen vorteil zum Headset? Ach ja das ganze wird mit einer Auzen X-Fi Forte 7.1 Soundkarte verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch, klar hast du nen Vorteil gegenüber einem Headset. Der DT 770/990 hat eine wesentlich höhere Klangqualität als gleichteure (und vor allem günstigere) Gaming Headsets. Du hörst mehr details, die Geräusche werden besser voneinander getrennt, und wirken räumlicher (besonders mit dem dt 990, da dieser Offen ist, und daher eine größere Bühne "aufbauen" kann.

Soundkarte fällt dann weg, die Forte ist eine spitzen karte, und mehr als genug für nen dt 990. Sogar für weit teurere Kopfhörer top geeignet ^^
CMSS 3D dürfte als Surround simulation eigentlich auch dabei sein, bei der Forte.

Ich nutze statt dem Zalman Mic1 ein Standmikro für 30€. Dazu Studiokopfhörer von AKG

Ich würde mir NIEMEHR ein Headset kaufen ... hatte davor Roccat und Medusa und muss klar sagen: Geldverschwendung. Man zahlt die hälte des Preises für das verk.. Micro und die übrigen 50% gehen in Klangqualität und Design. Weisste selbst was da über bleiben kann.. ^^

Es kommt auch auf das Headset an. Ich persönlich finde mein Sennheiser PC 151 sehr gut, das HD 595 für den dreifachen Preis ist nicht dreimal so gut. Im Gegensatz dazu ist der PC 151 aber schön leicht und klein. Bei HiFi Kopfhörer gibt es dafür eine bessere Auswahl an die eigenen klanglichen Präferenzen. Von Headsets der 0815 Hersteller wie Logitech, Creative, Roccat, Philips und Co. muss man aber abraten.

Greifst du zu einem Headset, rate ich dir auch eher zu einem Tischmikrofon.

Sagst du, finde ich nicht. Ich besitze Kopfhörer zum Vergleichen wie z.B. den HD 595.

Ich besitze zum Vergleich PC151 und 50€ Creative Aruvana Live! und man kann das Sennheiser nur in den Müll werfen, wenn man Musik in ordentlicher Qualität mal mit beiden hört... Ich habe ca. 12093012 mal mehr gehört bei dem Creative als beim PC151 und war erschrocken mit welchem Müll ich mich abgegeben habe.

Dann ist deine Aussage, der HD 595 ist ebenfalls Müll für die Tonne? Von der Detailauflösung nehmen sie sich nämlich nicht viel. Ich habe beide Kopfhörer an einem Stereovollverstärker (A/B Test) und am PC mit einer Xonar D2X gehört. Der PC 151 hat primär eine etwas andere Abstimmung, insbesondere wenig Bass und ist leiser. Ein Vergleich mit z.B. Creative Aurvana Live! ist hingegen nicht so leicht, die Abstimmung der Kopfhörer sind grundverschieden.

Der HD595 ist auch nicht besonders toll. Billig verarbeitet und von der Auflösung nichts besonderes.

Ich hatte mal vor einem Jahr das Sennheiser PC350, habe es am gleichen Tag zurück geschickt, der Sound hat mir nicht gefallen. Beim PC 161 war das schon anders, aber das war einfach zu locker am Kopf. Nun wird das Beyerdynamic DT 990 mein AKG GHS 1 ersetzen. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht ;-)

@ panzerstricker
Es ist sicherlich nicht das Beste Gerät auf dem Markt, keine Frage.

Meine Grundaussage ist, dass das PC151 Schrott ist im Gegensatz zu dem Creative Aurvana. Und das hat rein gar nichts mit der Abstimmung zu tun, sondern damit, dass drei Leute incl. mir sehr viel mehr gehört haben beim Aurvana als beim PC151.

Louis Armstrong - Wonderful World, selbst meine Freundin, die sich mit sowas generell nicht beschäftigt hat sofort gesagt, dass sie zum Beispiel hier ein räuspern mehr hört beim Louis, dort seine Stimme nachhallt etc. Das mehr hören war beim Aurvana und für mich bedeutet das ganz klar, dass der Sennheiser im ggs. zum Creative Schrott ist und das obwohl das Headset teurer ist...

Das Lied dient nur als Beispiel, auch bei vielen anderen Liedern sind uns viele Dinge aufgefallen, die vorher schlicht nicht da waren, und zwar abwechselnd, ich habe also nicht sagen müssen: "Hör mal da schwingt die Gitarre nach" oder sonstiges, sie hat es selber gehört und ich halt auch.

Zu anderen Hörern habe ich nichts gesagt, weil ich es schlicht nie gehört habe...

Zurück
Oben