Headset hat aufeinmal mehr Bass und hört sich an wie Virtual Surround Sound

truvativer

Cadet 3rd Year
Hallo, habe da ein kleines Problem undzwar hat mein Headset aufeinma viel mehr Bass als vorher und es knallt einfach nur noch im Ohr und es hört sich auch an als wäre Virtual Surround Sound aktiviert ist es aber nicht. Genau wie mit dem Bass da ist auch keine Verstärkung aktiviert. Sound kommt vom OnBoard Realtek HD Audio Manager und Headset ist ein Steelseries Siberia V2.
MFG truva

Hallo und Frohes Fest,

hast du das nun bei "sämtlichen Sound/Musik/etc." oder nur bei bestimmten Anwendungen. Eventuell hast du im Equalizer rumgespielt oder die Einstellung gewechselt und dadurch kann sich vieles total anders anhören.

Also ich habe es aufjedenfall in Dota 2 und in Teamspeak 3. Zwischendurch habe ich auch immer eine kleine Meldung: Ein Stecker wurde herausgezogen. Obwohl das eig nicht stimmt.

Zwischendurch habe ich auch immer eine kleine Meldung: Ein Stecker wurde herausgezogen. Obwohl das eig nicht stimmt.

Das könnte an einen kleine Wackelkontakt zum Beispiel liegen, das hatte ich mal am Front-Panel als es irgendwann später einen defekt hatte. Wo hast du dein Headset angeschlossen? Am Mainboard oder Frontpanel?

So was mir aufgefallen ist es ist nur in den Steamspielen bei Battlefield oder Medal of Honor ist alles normal. Inj CSS oder Dota 2 hört sich halt alles komisch an.

Zurück
Oben