Playstation 4 Stereo Headset und Virtual Surround Sound

Plaxboxer

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hey, ich suche seit einiger zeit nach einer guten Antwort bzw. Kaufberatung auf folgende Situation.
Ich habe ursprünglich wie jeder Noob :freak: nach einem guten Gaming Headset für die PS4 gesucht. Ich habe dann des öfteren gehört, das "Gaming"-Headsets totaler Rotz sind (billige Kopfhörer und Mikro = über 100€).

Dabei bin ich dann auf folgende zwei Aussagen gestoßen:
"Man soll lieber gute Kopfhörer und ein Ansteckmikrophon nehmen."
"Die einzigen akzeptablen Gaming Headsets sind von Q-Pad oder das MMX 300."

Ich als jemand der nun nicht viel mit Kopfhörern zu tun hat, lasse mich da natürlich sehr leicht beeinflussen, da ich für mein Geld (maximal Budget wie DT770) natürlich das Beste bekommen möchte. Daher stehen bei mir der DT770 mit Ansteckmikro und das Kingston HyperX Cloud im Duell.

1. Frage: Lohnen sich die gut 50€ -60€ für das DT770 mehr, auch im Bezug aufs zocken an der PS4 (Ortung der Gegner etc.)?

Beide enden zumindest auf 2 Klinken. Womit ich zu meiner nächsten Frage komme:
Funktionieren externe USB Soundkarten (mit Virtual Surround Sound) an der PS4 oder ist der Eingang am Controller und ein Y-Kabel genug?

Vielen Dank im Voraus
MfG: Plaxboxer


Ps. Da es mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich eventuelle Fehler bei dem Themen-Ort zu entschuldigen. Ich wusste nicht ob es eher zu HiFi wegen der Kopfhörer oder hierher gehört.


UPDATE 24.11.2014:
So eine Frage hat sich bereits geklärt. Ich habe bei dem Amazon "Schnäppchen" das Kingston HyperX Cloud für 69€ statt 90€ zugeschlagen.
Somit bleibt die Frage bei einem Stereo Headset an der Ps4 eine möglichst gute Gegner-Ortung zu schaffen. Gibt es dabei Empfehlungen? Lohnt sich eine USB Soundkarte für die Playstation 4, funktioniert das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Jeder der sich nur ein bisschen mit Audio auseinandersetzt, wird dir die Ausagen bestätigen. Gamerheadsets sind nichts anderes als pure Abzocken und eine Gelddruckmaschine für die Hersteller.


Wieviel ist dir denn der gute Ton wert? Bedenke bitte, dass ein guter Hifi Kopfhörer potentiell 1-2 Jahrzehnte und mehr Nutzungsdauer mitmacht. ;)
 
Also es läuft, ja. Das es einwandfrei läuft kann ich nicht sagen. Zumindest niczht mit meinen DT770 mit 250 Ohm. Dort sind die nämlich ein wenig zu leise und bieten nicht die gleichen Hörqualitäten wie am PC mit ner Soundkarte. Ich habe die Kopfhörer testweise alleine an meinen AVR angeschlossen und das klingt schon deutlich besser, mal ganz davon abgesehen, das man es um einiges lauter machen kann. Das einzige Problem ist dann halt, dass man kein Mikro anschließen kann.
 
Also Preislich sollte die Kombination bzw. das Headset maximal bei 150€ liegen. Wie der DT 770 Kopfhörer bei 32 Ohm.
 
Hast du keinen Kopfhörerausgang am TV ??
Ich nutze meinen DT 990 Pro 250 Ohm Am Tv Ausgang mit nem einfachen 3,5 mm Klinken Verlängerungskabel und hab das bei der Ps4 beiligende Headset zwecks Mikronutzung
am Pad angeschlossen ..funzt einwandfrei Bombensound !
wenn ich damit an den Pc will einfach wieder augeklinkt und an das Verlängerungskabel vom Pc , kein grosser Aufwand
 
Thema in "Sound und Multimedia" verschoben.
 
Puh... das DT-770 ist besser, aber ich könnt mir vorstellen dass du mit dem HyperX Cloud glücklicher wirst - es ist halt unkomplizierter beim Anschluss - und mit den vielen Kabeln, etc findet sicher auch ne gute Länge für den Anschluss ans Pad. Ob der DT-770 an ner Playsie sein volles Potential nutzen kann bezweifel ich auch..

Ich denke das HyperX Cloud oder QPad QH-85 wären die bessere Wahl für die PS4.
Wie es mit Surround-Simulationen, etc aussieht weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben