Headset Homeoffice

Homeoffice

Newbie
Ich arbeite Homeoffice und muss bei meiner Arbeit viel telefonieren. Jedoch gibt es auch Phasen wo nicht so viele Anrufe rein kommen. Wenn ich mal aus dem Raum gehe stöpsle ich mein Headset aus um, wenn jemand klingelt, ich es über die Laptop-Lautsprecher höre, damit ich wieder schnell zum Arbeitsplatz kann wenn es klingelt. Leider ist es immer nervig den Stöpsel in das Loch zu stecken und wenn ich gehe wieder raus zu ziehen.

Gibt es eine Lösung, dass immer wenn es klingelt, ich es über die Boxen höre und erst wenn ich den Anruf annehme (am besten direkt am Headset) ich den Sound über die Kopfhörer höre? Sobald das Gespräch zu Ende ist, möchte ich den Sound wieder über die Boxen hören ohne die Klinke rein und raus zu stöpseln oder irgend welche Systemeinstellungen ändern zu müssen?

Hat jemand eine Idee?
Ein Headset mit Annahmefunktion, dass bei nicht Gesprächen den Sound an die Boxen frei gibt.
Oder ein Schalter oder Knopf der mir das stöpseln erspart. ???

Ich benutz dafür nen USB-Headset bei der exakt gleichen Situation. Standard gerät auf der Normalen Soundkarte und die Telefonsoftware aufm Headset musst nix umstecken/umstellen geht immer.

Es kommt auch auf die Software an die genutzt wird. Skype for Business z.B. hat da eine Einstellung für.

Wenn du im Homeoffice arbeitest, dann soll dir dein Arbeitgeber auch die nötigen Mittel dazu bereitstellen.
Dazu gehört ein Business Client, z.b. SfB (kommt out of the box mit den gewünschten Optionen).
Fertig.

Es gibt auch Selbstständige oder Freischaffende im Homeoffice. Da mal nicht zu pauschal sein :)

Zurück
Oben