Headset (HyperX Cloud Alpha) knacken?!

xLuxSoldi3Rx

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
359
Guten Abend,

Ich hab das genannte Headset seit etwa 2 Monaten. Es ist via Klinkenstecker mit dem Mainboard (Asus Z370-F) verbunden. 1 Monat lief es ohne Probleme, hatte bis dahin ne 3. Anbieter Software (FxSoundEnhancer) zum Einstellen vom Bass usw. Irgendwann sah ich ein Treiberupdate von Realtek (Asus Website) und hab dieses installiert inkl. der Software von Asus zum Regeln von Bass usw. (Asus Sonic Studio 3). FxSoundEnhancer deinstalliert und das Asus Tool genutzt. Lief dann auch ne Woche ohne Probleme und dann gings los... PC eingeschaltet, Youtube Musik an, knacken krachen.... jede 2-5 Sekunden ... Ingame das Gleiche.
Was habe ich bisher gemacht :
- Treiber neu installiert (clean install)
- Sonic Studio deaktiviert
- Kabel ausgesteckt und sauber gemacht (wobei ganz neu..)
- Mikrofon funktioniert einwandfrei, keiner beschwert sich in Discord...
- Neue Soundkarte gekauft zum Testen (Soundblaster X AE-5), da war zu diesem Moment kein krachen und knacken mehr da, ABER die Mikrofon Quali war zerstört... Mit EQ und allem probiert, ging nicht. Ich klang wie ein Roboter mit rauschen wurde mir gesagt. (Also wieder zurückgeschickt)
- Nach nem PC Neustart ist das knacken weg, obwohl gleichbleibend angeschlossen am Mainboard. Dann läufts auch bis zum nächsten Start vom PC.
- Klinken mal vorne in den Tower gesteckt, gleiches Problem.
- Headset Kabel überall abgetastet, kein knacken provozierbar.

Vielleicht hat von euch einer dieses Problem gehabt und ne Lösung...
Ich vermute den Treiber in Verbindung mit meinem Mainboard? Das Headset funktioniert an anderen Geräten einwandfrei (iPhone usw...)

Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das Frontpanel abgesteckt?
Einige Mainboads haben Probleme mit der Erdung des Frontpanels, vllt ist es so ein Problem.
 
Chillaholic schrieb:
Hast du mal das Frontpanel abgesteckt?
Einige Mainboads haben Probleme mit der Erdung des Frontpanels, vllt ist es so ein Problem.

Könnte ich probieren. Sollte bei dem Mainboard eigentlich kein Problem sein, aber ein Versuch ist es Wert. Danke
 
aLca schrieb:
... Ohne Soundkarte wird das nichts. Oder zumindest nen Verstärker. ;)

Nun ja wenn man die Daten des Mainboards schaut, ist es ja ne Soundkarte für sich die schon gut ist, und da liegt das Problem auch nicht, denn mein Bruder hat gleiches Mainboard und gleiches Headset, kein Knacken, noch nie...

EDIT: Es sei denn ein Defekt, aber dann sollte mein Problem dauerhaft bestehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Hast du mal das Frontpanel abgesteckt?
Einige Mainboads haben Probleme mit der Erdung des Frontpanels, vllt ist es so ein Problem.

Hab es nun über 2 Tage probiert, bringt nichts, knacken immer noch da, bis ich pc neu starte.. Hab mal ein neues Headset (gleiches) bestellt und schaue mal ob es daran liegt...
 
Zurück
Oben