Headset Kabelbruch selbstreperatur

Shurkien

Banned
Hallo lieber CB'ler :)

Ich habe mir am 7.9 ein Roccat Kave bei Media Markt gekauft, dieses hatte nun vor 2Tagen einen Kabelbruch erlitten und Media Markt verweigert die Reklamation

Da ich ungern 90€ umsonst ausgegeben haben will möchte ich nun den Kabelbruch selbst beheben.
Und bevor ich dann was mache was ich später bereue wollte ich hier nach ein wenig Hilfe erfragen.

Und zwar, ich weiß ungefähr wo die stelle ist. Nützt mir das was? Oder muss sowieso das ganze Kabel getauscht werden?

Für den Fall des kompletten austausches, gibt es die Möglichkeit nur das Kabel von der Steuerung bis zum Headset auszutauschen? Denn da ist halt der Bruch..

Und die letzte Frage, gibt es eine ungefähre Anleitung für sowas? Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt, aber Elektrik kann ich wenig bis garnicht.

Wäre über Hilfe sehr erfreut

Liebe Grüße

Hab die bereits angeschrieben, deren Antwort war nur ich solls Reklamieren. Was der Laden aber wiegesagt verweigert da laut dem Mitarbeiter ein Kabelbruch nur mutwillig zustande kommen kann.

Mh oke das ist schade, evtl. in einem anderen MediaMarkt reklamieren, habe gerade bei Reklamationen schon sehr große Unterschiede bei den Märkten gemerkt.
Z.B. gehe ich selbst auch nicht mehr in den Markt bei uns vor Ort, da dieser auch einige Male sehr link war - Der nächste Markt paar KM weiter macht z.B. keine "Probleme".

Nur so als Tipp :)

Wenn du weist wo der Kabelbruch ist und dir an der Stelle ein etwas klobiges Teil nich stört dann bastel doch ...

Jedes Kabel einzeln ablösen mit Messer dann durchtrennen markieren mit einer Nummer so das immer die gleichen später zusammenfinden und gut ist .

http://www.amazon.de/3M-Scotchlok-E...tück/dp/B00480PLMU/ref=pd_sim_sbs_computers_6

sowas wäre da am kleinsten wohl zum verbindern der Drähte danach .

kommt einfach drauf an wo es genau ist ... ansonsten muss man mehr öffnen und basteln ...

Da will ich mal den Verkäufer begründen lassen, wie er ein Selbstverschulden erkennen will?
Bei vielen Geräten ist es schlicht nicht möglich, oder nur mit entsprechenden Fachkenntnissen.
Bitte den Abteilungsleiter bestellen und falls er auch ablehnt, freundlich nach der Fillialleitung fragen.

Wie oft nutzt du das Headset?
Wo ist die Bruchstelle?

Lasse mich raten, irgendwo kurz hinter einer Entlastung.

Wie Der Nachbar schon geschrieben hat, frag ich mich wie er dies erkennen will?
Handel wie Der Nachbar dir geraten hat, lass das mal lieber mit dem Selbstreparieren.

Ein Kabel muss sowas schon aushalten können und ist auf keinen Fall "Selbstverschulden".

Der Nachbar schrieb:
Da will ich mal den Verkäufer begründen lassen, wie er ein Selbstverschulden erkennen will?
Bei vielen Geräten ist es schlicht nicht möglich, oder nur mit entsprechenden Fachkenntnissen.
Bitte den Abteilungsleiter bestellen und falls er auch ablehnt, freundlich nach der Fillialleitung fragen.

Wie oft nutzt du das Headset?
Wo ist die Bruchstelle?

Lasse mich raten, irgendwo kurz hinter einer Entlastung.

Der Abteilungsleiter war derjenige mit dem ich als erstes Sprach. Ich reagierte wie von dir geschildert und fragte nach dem Marktleiter der aber voll und ganz hinter der Meinung des Abteilungsleiters stand.

Das Headset wird täglich genutzt und je nach Arbeitszeit über mehrere Stunden hinweg

Die Bruchstelle ist mitten im Kabel, und da haben wir schon das Problem. Das Ding ist 2Monate alt und das Kabel verdreht noch immer. Ich googelte das und kam auf das Ergebnis das ich nicht der einzige bin der das Kabel nicht glatt und straff bekommt, ich denke von dem ständigen "ent" und "ver" drehen ist es gebrochen.

Dann fahr zum anderen MediaMarkt und sag das es nicht mehr funktioniert und du nicht weiß warum. Ist eine Frechheit das sie dir das nicht ersetzten.

Nach dem Auspacken und Entfernen der Kabelfixierung sollte das Kabel innerhalb weniger Tage oder Betriebsstunden in eine gerade und entspannte Form zurück finden.

Eine Neigung zum Verdrillen beim Ablegen und das auch verstärkt beim verdrehten Ablegen würde auf einen Mangel zurückzuführen sein.
Sogar durch die Verpackungsart bei Überanspruchung.

Gehe ich jetzt von geschätzten 120 Betriebsstunden aus, ist das keine lange Betriebszeit. Im Aufnahmestudio oder auf einer LAN ist diese Betriebszeit innerhalb von zwei Wochen erreicht. Legt man alle paar Stunden das Gerät zur Seite, wäre ein Schaden inakzeptabel.
In Call Centern werden die Headsets auch nicht alle zwei Monate getauscht.

Bei kabelgebundenen Telefonen, so selbst der Hörer oft verkehrt aufgelegt wird und ein verdrillen oft vorkommt, sind Brüche selten.

Ich sehe hier begründete Reklamationsansprüche.

img0284fn.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/7899/img0284fn.jpg
So ungefähr sieht das Kabel bei fast jedem Roccat Kave aus

Und sellbst wenn man es entdreht und einige Stunden auf Spanning grade hält so verdreht es sofort wieder

Der nächste Media Markt ist knappe 80km entfernt, was mir ehrlich gesagt ein wenig zu weit ist bei den Benzinkosten..

Aber villeicht repariert Roccat es mir ja

das sieht wirklich ungesund aus ...

Google mal danach, das Internet ist voll davon..

Zurück
Oben