Headset kaputt? Geld zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rektelelel

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
50
Habe mir vor. ca. 3 Monaten das Logitech G430 Headset gekauft, nun funktioniert der rechte Kopfhörer fast gar nicht mehr. ( er funktioniert alle 30 Sekunden für 4 Sekunden). Bin mit meinem Headset vorsichtig umgegangen, also von mir kanns nicht kommen. Habe noch den Kassenbon von Mediamarkt, habe es auch dort im Laden gekauft. Es steht aber nichts von einer Garantie drauf. Kann ich trotzden irgendwie Geld einfordern?
 
Nein.
Du musst denen die Möglichkeit geben, nachzubessern.
Wenn die Dir dein Geld wiedergeben, ist das reine Kulanz.
 
2 Jahre Garantie muss das Ding haben. Einfach zurück damit und gut ist. Bekommst ein neu oder Gutschein in wert was du bezahlt hast.
 
Du hast jetzt schon den VIERTEN (!!!) Thread zum selben Thema erstellt. Meinst du nicht, dass einer reicht?
 
Du haste eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Dabei liegt in den ersten 6 Monaten die Beweislast, dass der Defekt nicht schon von Anfang an da war beim Händler bzw. Hersteller. Mit deinen 4 Monaten liegst du also noch in diesem Zeitraum, deswegen einfach zum Mediamarkt gehen und dort sagen du möchtest entweder eine Reperatur (was wahrscheinlich nicht gemacht wird), ein Austauschgerät oder das Geld (wahrscheinlich in Gutscheinen) zurück. Wobei du hier leider nicht entscheiden kannst was gemacht wird, da der Händler die Nacherfüllung bis zu dreimal selbst bestimmen kann.
 
Geh in den Media Markt, eventuell, bekommst du eine Gutschrift oder ein neues Gerät. Die Logitech Dinger werden glaub net repariert, sondern landen im Müll, wenn du dein geld wiederbekommen kannsst, nimm es und kauf dir was vernünftiges Richtung Beyerdynamic oder AKG
 
Cheatconsole schrieb:
2 Jahre Garantie muss das Ding haben. Einfach zurück damit und gut ist. Bekommst ein neu oder Gutschein in wert was du bezahlt hast.

Alle drei Sätze sind einfach falsch. Garantie muss gar keine gegeben werden. Einfach zurück ist eine reine Kulanzentscheidung. Und der dritte ergibt sich daraus.

Einfach zum MM gehen, den defekt reklamieren und schauen, was sie Dir anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben