Headset kaufberatung

asdf12334

Cadet 1st Year
guten abend

da ich mich nicht so gut mit headsets auskenne und mir eins kaufen will wollte ich mal nachfragen welches sozusagen das beste ist bzw sehr gut ist. was mir beim headset wichtig ist das es einen sehr guten sound hat, gute qualität also nicht das es schnell kaputt geht (ohrmuschel sound weg, bügel kaputt gehen) und das es für die xbox one und fürn pc kompatibel ist. der preis sollte nicht höher als 300€ sein, deswegen hätte ich
richtung astro a50 oder tritton (720 oder pro +) angesteuert.

PS: ich spiele Spiele wie cod, bf, autorennspiele.

Muss nichtmal der ganze Thread sein^^ Post nummer 69, bis hin zu seiner reaktion in Post 91 reicht schon.

Die genannten Headsets sind von guter qualität genau so weit weg, wie jedes billig teil. Ein 20€ superlux Kopfhörer klingt da schon besser. (ein 20€ superlux klingt auch schon deutlich besser, als ein 240€ Astro A40).

Das mit GROSSEM Abstand beste Consumer headset auf dem Markt: Beyerdynamic MMX 300. Ohne konkurrenz. SÄMTLICHES ohne ausnahme von Razer/roccat/astro/tritton/logitech/wasauchimmer, zu egal welchem Preis, ist in jeglicher Hinsicht schlechter als das MMX 300. Verarbeitung, Materialqualität, Soundqualität, etc.

Und das lustige: Das 260-300€ teure Beyerdynamic MMX 300 ist nichts weiter als.. eine Technisch leicht schlechtere Version eines 130€ Beyrdynamic DT 770 Kopfhörers, an dem ein Mikrofon dran klebt.

Wenn du nen guten sound willst, und ne gute Qualität, dann wird es für dich keine alternative geben zum MMX 300 (schlechtes P/L verhältnis, aber das beste headset, bei dem sound und verarbeitung gut sind), oder am besten, gute Stereo Kopfhöprer + Mikro + Soundkarte. Verarbeitung ebenfalls gut, aber Sound deutlich besser bei selbem Preis.

danke für die antworten. ich denke ich werde mir dann das beyerdynamic mmx 300 holen. ist das eig wichtig beim mmx, ob ich die neue version hole oder die von 2013 die billiger ist oder ist da schon ein großer unterschied?

die neuere version ist besser.

Aber ich würde es mir überlegen. Du zahlst hier 270€~ für im Prinzip einen 130€ Kopfhörer + Mikro dran.

Für den preis gibts schon bessere Kopfhörer als das MMX300/DT 770. Vor allem mehr auswahl.

welches wär den besser als das mmx bzw welches würdest du mir empfehlen?

kommt drauf an, ob du was geschlossenes oder offenes suchst.
Oder ob viel bass, oder neutral/natürlich im Klangbild.

eher ein geschlossenes. und zum ton weiß ich jetzt nicht genau welche einstellungen da gut sind, will z.b. die gegner in cod oder andern shooter gut hören können woher die kommen usw.

Dann würde ich mir mal bassbetont nen Beyerdynamic DT 770 Pro ansehen, der für 130€~ technisch leicht besser ist, als das MMX 300 für 270€.

Ansonsten wären noch z.B. der Focal Spirit One S (sehr toller allrounder, gute auflösung, bühne, klarheit etc) ) evtl etwas besser, oder der NAD HP 50

wie kann eig ein 130€ headset besser sein als ein 270€ headset von der gleichen firma?

Indem es ein KOPFHÖRER ist, und kein Headset.
Weil das MMX 300 nichts anderes ist, als ein DT 770 (der technisch minimal verändert wurde). An dem ein Mikro dran klebt.
Das nennt man Headset-aufpreis. Du würdest in dem fall also entweder selbst ein 5-50€ Mikro nehmen, und es selbst dranstecken/basteln, oder du gibst 130€ mehr aus, nur damit das mikro fest integriert ist (dafür aber auch nicht abgenommen werden kann)

und welches dt 770 sollte ich nehmen weil es mehrere varianten gibt. und wie ist eig das dt 990 und 880?

Wo kommt dein Ton her?
Bei onboard würd ich die mit 80 Ohm, bei ner Soundkarte die mit 250 Ohm.

Der DT 990 ist anders gefärbt, hat ne "Badewanne" mit stark betonten höhen und Bässen. Und der DT 880 ist dann wieder ne anderer Preisklasse.

Ne, ich würde immer mindestens 250 ohm nehmen, weil der besser klingt und auch immer eine extra Soundkarte kaufen, da diese die besseren Digital/Analog Wandler hat.

Zum Zocken würde ich eher den DT 880 nehmen, da er durch seinen ausgegeglicheneren Klang mehr Details als DT 990/DT 770 wiedergibt und somit eine bessere Ortung ermöglicht.

DT 770 und 990 sind beides badewannen, und haben damit betonte bässe und höhen.

@ Jensie: der dt 990 soll aber kurioserweise die bessere Bühne haben ^^

irgendwie komm ich leicht mit den ganzen modellen durcheinander. also soll ich mir ein dt 880 nehmen, weil der besser beim orten von gegnern in shooter spielen ist. und wie ist das eig dann mit den verbinden zur xbox one muss ich dann das astro mixamp für 130€ kaufen oder geht da auch ein anderes?

es ist völlig egal welcher besser ist, er muss deinem geschmack gefallen. Der DT 880 ist beim orten auch nicht besser als der dt 990 ;)

also soll ich mir ein dt 770, 880 oder 990 holen, dazu noch ein extra mikro und wie ist es eig mit dem verbinden zur xbox da muss ich mir ja das astro mixamp holen gibt es da auch eine alternative oder eher nicht?

Welche Box ist es One oder 360? Es gibt auch was anderes als beyerdynamic, welches Klangbild hättest du gerne

für die xbox one und wegen dem klangbild ich zock überwiegend shooter spiele wie z.b. cod und bf wo ich die gegner gerne hören könnte woher die genau kommen.

Zurück
Oben