Headset Kaufempfehlung

SadhooW

Ensign
Hi,

mir is heute mein headset kaputt gegangen und such auch gleich nach was neuen. Leider gibt es sehr viele und ich hab kein plan welches ^^ Buget ist ca 80€
Hatte Creative Sound Blaster Tactic3D Rage USB Gaming Headset aber da is diese blöde usb anschluss abgebrochen jetzt such ich nach ein vergleich bares gerät was kein usb hat jedenfalls nicht am headset direkt.

Danke schon mal. ^^

Für 80,- € Budget würde ich das Superlux HD 681 Evo nehmen (gibts auch in weiß) und dazu das Zalman mic1. Habe beides und bin damit sehr zufrieden.

Gesamtpreis: ca. 40,- € inkl. Porto.

Steckt so die meisten "gaming" headsets bis 100,- € weg.

Das Ganze hängt an einem Media Hub, damit ich bequem die Lautstärke regeln kann, das Micro muten kann oder zwischen Boxen und Headset wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Superlux schlägt sogar mehrere Headsets über der 100€ Marke.
Dazu kannst du dir bei dem Budget noch eine Asus Xonar DGX holen und du wirst verblüfft sein, was für einen Schrott du vorher hattest. ;)

Besser und der letzter Kauf in potentiell 20 Jahren wäre aber der DT 990 pro. Kostet zwar 150€, aber du wirst damit nie wieder einen neuen Kopfhörer kaufen.

reine Kopfhörer sind quatsch für mich. da ich das halt für ts und auch für musik höhren verwenden will. Und ne sound karte brauch ich nicht mein MB hat ein 7.1 anschluss ^^

SadhooW schrieb:
reine Kopfhörer sind quatsch für mich. da ich das halt für ts und auch für musik höhren verwenden will. Und ne sound karte brauch ich nicht mein MB hat ein 7.1 anschluss ^^
oh mann ey...
Informier dich doch mal ein bisschen selber. Reine Kopfhörer sind um ein vielfaches besser als deine sogenannten headsets!
Kauf dazu einfach noch irgendein mic für 6 - 10€ und fertig. zb das zalman

SadhooW schrieb:

und Headsets sind für uns Quatsch, weil sie GAR NIX besser können als Kopfhörer + MIkro kombis, nur dass sie teurer sind, schlechter verarbeitet sind, und immernoch deutlich schlechter klingen.

Dein 7.1 Anschluss vom Mainboard hat nix mit headsets zu tun. Es geht um die ausgangsleistung und Klangqualität.

Kopfhörer: Superlux 681 Evo
Mikro: Reloop RHM 10
Zwischenstück um beides zu verbinden: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...earch-alias=aps&field-keywords=3.5mm Kupplung
______
60€~
Die Kombi steckst du einmal zusammen, und hast ein einziges Teil, mit nur einem einzigen Kabel. FFür einv ergleichbares "fertiges Headset" musst du 160€~ ausgeben.
Du zahlst also 100€ aufpreis gegenüber meinem Vorschlag, für letztendlich exakt das selbe. Sogar noch schlechter, weil es keine ersatzteile gibt, und du beim kleinsten Defekt das ganze Headset neu kaufst, während du hier nur das jeweilige teil austauschen kannst. besser, billiger, praktischer.
Daher sehe ich, wenn man das ganze Objektiv und auch praktisch betrachtet, keinen einzigen auch noch so kleinen Grund, warum man ein fertiges Headset dieser kombi (die ja im grunde ein fertiges headset ist mit austauschbarem Kabel) vorziehen sollte. Man hat keinen einzigen Vorteil.

reine Kopfhörer sind quatsch für mich. da ich das halt für ts und auch für musik höhren verwenden will.

Allein schon aus diesem Grund würde ich doch einen Kopfhörer nehmen und kein Headset.

Leider gibt es sehr viele und ich hab kein plan welches

Deswegen unser Vorschlag mit dem Kopfhörer und separatem Mikro. Lass dich vom Preis des Superlux nicht täuschen. Aber wissen musst du das selber ob du ein überteuertes "Gaming" Headset kaufen willst oder lieber was Vernünftiges für weniger Geld ...

Mal eine kurze Frage von mir, ist denn dieses "Superlux 681 Evo" auch zum zocken geeignet oder eher zum Musik hören? Bin auch auf der Suche nach einem Headset und wollte mir eigentlich das Logitech G430 holen. Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, sorry.

Spiele haben genau die selben Anforderungen wie Musik - es muss Ton wiedergegeben werden. Also ja. Auch da ist diesER Kopfhörer besser als die meisten Headsets.

Vossten schrieb:
Spiele haben genau die selben Anforderungen wie Musik - es muss Ton wiedergegeben werden.

Das verstehen leider viele nicht, warum auch immer. Sollte man direkt ein Pop Up Window einrichten, wenn man auf den "Sound"-Bereich klickt :D

Deswegen habe ich nachgefragt ;) Hätte nur gedacht das es bei Spielen andere Anforderungen gibt bzgl. Ortung/Wahrnehmung. Dann wirds bei mir auch auf das Superlux 681 Evo und Zalman Mikro hinauslaufen, vielen Dank!

DER Superlux ist für den Einstieg ein wirklich guter Hörer. ;) Aber Vorsicht: Das teil ist die absolute Einstiegsdroge. :D

merti_berg schrieb:
Hätte nur gedacht das es bei Spielen andere Anforderungen gibt bzgl. Ortung/Wahrnehmung.

Es gibt bei allen Kopfhörern noch Unterschiede in Bezug auf die Größe der Bühne (wie gut/weit du die Entfernungen differenzieren kannst) und das Imaging. Das ist aber in den Preisklassen meist egal, da es kaum Alternativen zum 681 Evo gibt. Geht grob erst bei 150€ weiter.

Für Shooter ist ein Hörer mit sehr räumlicher Darstellung besser geeignet. Kandidaten wäre hier: Beyerdynamic Dt 880 Edition, AKG K612 oder AKg K701.

Nein, richtig gute, gleichwertige, kabellose Lösungen kosten locker einen hohen drei- vierstellligen Betrag.

Kauf dir für den PC ne Soundkarte (Fiio E10), und ans Handy kann der Kopfhörer direkt angeschlossen werden. Ich sehe keinen Sinn in Bluetooth ;)

Zurück
Oben