Headset kaufempfehlung

P0D2k

Cadet 1st Year
Hi,

Ich bin derzeit mit meinem Headset nicht zufrieden und bin auf der suche nach was neuem.
Derzeit hab ich das Creativ Fatality Headset ( Preis ca. 30 € ) und vor kurzem hat ich von Sharkoon ein 5.1 Headset ( Majestetic für ca. 50 € )
Mit beidem war ich kaum zufrieden und möchte mich nun steigern.

Meine Anforderungen:

- Es soll ein Funkheadset sein
- möglichst leicht und klein...
( es sollen aber nicht solche kleinen Kopfhörer sein die tief ins Ohr gehen... )

- Neben dem PC würde ich es auch gerne am iphone anschliessen können
dementsprechend wäre es gut wenn man die Funktionen die das mitgelieferte Headset vom iphone auch hätte
(zb. Stop, nächster Titel, und natürlich Telefongespräche führen)

Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut, etwas passendes hab ich leider nicht gefunden
deswegen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Vom Preis und den Funktion her hat mir das Logitech Headset gut gefallen
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/headphones/devices/4226&cl=de,de
Nur das kann man ja leider nicht am iphone anschließen :(
Und eigentlich wollte ich vom klang her in andere Dimensionen vordringen xD

Preislich hab ich mich auf 150-300 € eingestellt.
Es soll dann eigentlich für alles genutzt werden
angefangen von pc games bis hin zum Musik hören
und dabei keine bestimmte Musikrichtung, ich hör mir so gut wie alles an :)

Also du willst keine inEars oder ähnliche Ohrhörer. Zudem sollte das ganze trotzdem noch mit dem iPhone funktionieren - da du ja kein Kabel willst, bleibt da nur noch Bluetooth übrig. Keine Ahnung ob es für die beiden Bereiche überhaupt Geräte gibt die deine Vorstellungen abdecken. Ich vermute mal eher nicht, aber nagel mich nicht drauf fest. Ich denk auch mal das Logitech aus deinem Link ist qualitätsmäßig kein Vorteil zu deinen bisherigen. Allein das es Funk ist, bringt dich schon auf knapp 100€.
Musst du dich fragen, ob es wirklich eines für beides sein muss, und nicht lieber eines für den PC (wegen mir Funk aber gute Soundqualität) und dann noch eins für das iPhone. Beim iPhone bräuchtest du dann meiner Meinung nach keines mit Bluetooth (also kabellos).
Ich hab selber an meinem iPhone nen inEar von Ultimate Ears. Das Modell heißt SuperFi 5vi (vi da es eben nen Mic und die Fernbedienung am Kabel hat für die iPod Funktionen usw) und kostet so um die 150€. Da hast du klanglich aber schon was ordentliches.
Bleiben noch 150€ für nen Funkheadset für dich am PC. Da muss ich dann aber passen, da kennen sich andere sicher besser aus. Wobei ich halt denke, dass du da alleine schon mehr ausgeben musst. Sprich dein Budget wird höchstwahrscheinlich nicht für beide Produkte ausreichen.

ok dann lassen wir die erweiterten Funktionen fürs iphone weg...
Dann einfach nur ein sehr gutes und leichtes funkheadset :)

Ein Punkt wäre da noch: Neben USB sollte man die auch per klinke anschliessen können
so kann ich die wenigtens als normale kopfhörer verwenden, sofern es möglich ist.

inEars will ich nicht weil ich da schon welche hab...
hab vor ca. 2 jahren auch zu den ultimate ears gegriffen zwar nur die super fi 3
bin damit aber zufrieden.
Damals hielt ich mich für verrückt 70 € für die Dinger auszugeben
Jetzt darf es ruhig etwas mehr sein :)

kurz nochmal die Fakten was ich suche:
kleines und leichtes Funkheadset
das sofern es möglich ist man auch per klinke anschliessen kann.
Preis 150-300€

Zurück
Oben