Headset mikro registriert die wiedergabe

Death Angell

Newbie
Ich hoffe dass mir jemand mit meinem Headset helfen kann. Das Problem das ist habe ist dass wenn ich z.B. Musik abspiele und gleichzeitig das Mikrofon benutze (audacity aufnahme) hört man in der audacity aufnahme die abgespielte Musik. Mich stört es weniger da das Mikrofon nur für Gespräche mit anderen benutze, dafür aber Freunde umso mehr mit denen ich über Skype rede weil diese sowohl mich als auch die abgespielte Musik hören.

Ich habe schon unterschiedliche Treiber ausprobiert, "hear what i hear" deaktiviert und alles mir erdenkliche getan um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Ich habe eine X-fi extreme gamer soundkarte die mit einem klinke-headset verbunden ist. Das BS ist vista x64.

Danke für jeden Vorschlag...DA

Dann solltest Du mal die Musik leiser drehen, damit die Musik nicht übers Mikrofon übertragen wird wenn sie aus den Boxen dröhnt. Oder wird die Musik nur übers Headset gespielt?

wird beides über's headset geregelt.
audio in -> headset
audio out -> headset

Die lautstärke ist ja nicht (zumindest nicht direkt) das Problem, dass der gesprächspartner generell was hört ist das Problem ;)

Zurück
Oben