Headset Mikrofon nimmt nicht richtig auf

Aruetiise

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
10
Hi
ich habe ein sehr spezielles Problem mit meinem Logitech G230 Headset.

Mein Problem ist, das es nicht richtig aufnimmt.
es nimmt nur noch klopfen auf das Mic auf und das nur sehr sehr leise.

Was ich getestet habe:

-Andere Pc (MacBook) = Mic geht = Headset nicht kaputt
-Normaler Pc anderes Headset = Mic geht = Anschluss ist nicht kaputt
-Linux auf dem normalen Pc mit G230 = Mic geht nicht = Es liegt nicht an Windows
-Windows auf normaler Pc mit G230 = Mic geht nicht = Es liegt nicht an Linux...

Also kann es nicht am Headset liegen (Test 1), nicht am Anschluss (Test 2) und auch nicht an einem Treiber (Test 3, 4). Außerdem habe ich die Treiber unter Windows auch schon neu installiert...

Ich bin echt ratlos den es gibt nicht wodran es liegen kann.

bitte um Hilfe.

Julius
 
Vielleicht liegts an dem, was Du im "Treiber" eingestellt hast: Rechtsklick aufs Win-Lautsprechersymbol unten rechts-> Aufnahmegeräte->Mikrofon->Eigenschaften->Pegel einstellen, ggf. Mikrofonverstärkung aktivieren.
 
Habe es gerade mal ausprobiert. Wenn ich das mache, dann kommen so alle 1.5 sec ein ton...
 
Reinstallier mal die Gerätetreiber des Headsets. Das könnte dein Problem beheben.

LG

Albert
 
Von Logitech gibt es keinen Treiber und das probelem ist aufgetaucht nachdem ich nicht 30 min im ts stummgeschaltet hatte. Von jetzt auf gleich ohne das der pc aus war oder das Headset ausgestreckt wurde
 
Dann würde ich einen Kabelbruch nicht ausschliessen, auch nicht , wenns am Mac-Book mal funktioniert hat. Wie gründlich haste das getestet? Fühl der Sache vielleicht nochmal etwas auf den Zahn bzw. auf Kabel. Mal ein bischen dran Wackeln usw..
 
An sich ja aber Klopfen gegen das Mikrofon wird ja immer aufgenommen
 
Zurück
Oben