Headset nur als Mic und Kopfhörer als Soundausgabe...

philippn505

Newbie
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2
Hi zusammen,

Ich hatte da so eine kleine Idee..
Und zwar wollte ich das Mikrofon meines Logitech G35 halt NUR als Mikrofon benutzen und dafür den Sound aus meinen Kopfhörern (Audio Technica ATH M50) kommen lassen.
Nun bin ich aber schon am ersten Problem angelagt, welches die Kopfhörer betrifft.

Sie werden nicht erkannt bzw. unter "Sound" wird mir unter den Wiedergabegeräten nichts angezeigt ausser meines jetzigen Headsets sowie ein paar andere nutzlose "Wiedergabegeräte": (Lautsprecher, nicht angeschlossen; Kopfhörer, nicht angeschlossen; Digitalaudio (s/PDIF), bereit; Digitalaudio (S/PDIF), bereit; Lautsprecher,Standardgerät (jetziges Headset); Line 1 sowie 2, beide bereit.)

Nun wollte ich erstmals fragen, ob mir jemand damit weiterhelfen kann, meine Kopfhörer zum laufen zu bringen?
Wenn das dann geschafft wäre, wäre ja dann noch die Frage, ob es überhaupt möglich ist, nur das Mic zu benutzen und als Soundausgabe die Kopfhörer..?

Ich hoffe ihr habt so ein bisschen verstanden, was mein Problem ist. (Obwohl ich es selber nicht mal verstehe)

MfG

Philipp
 

zakuma

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.234
Ja es ist möglich,
normalerweise einfach nur den Pinken Klinkenstecker vom Headset in die dafür vorgesehen Buchse und das Kopfhörerkabel in die Grüne Buchse.
Und dein Mikrofon sollte unter Aufnahmegeräte zu finden sein
 

Tamron

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.087
@Zakuma Das Logitech G35 ist aber mit USB. Dein Kopfhörer steckst du wie gesagt in die grüne Buchse. Deine Soundkarte/Onboard Chip muss auch aktiviert sein, aber das ist er anscheinend. Dann musst du bei Wiedergabegeräte den Audioausgang auswählen und bei Aufnahmegeräte wählst du dein G35 aus.
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.873
Wiedergabegerät: Realtek Audo bla bla
Aufnahmegerät: Logitech G35

einfach im Audiomanager einstellen
 

philippn505

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2
Wow, Danke an alle! Es lag tatsächlich daran, dass ich nicht genau wusste, wo ich sie reinstecken musste.. ^^ Nachdem sie aber in der grünen Buchse waren, hat alles funktioniert. Funktioniert genau so, wie ich's mir vorgestellt hab. DANKE! :)
 
Top