Mic und Kopfhörer Beratung

iRockz

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
69
Hallo zusammen,
mein BilligHeadset hat den Geist aufgegeben. Einige im Ts werden sich freuen, weniger rauschen.
Hab hier eine Threads verfolgt und glaube ich will ne MIC+Kopfhörer-Lösung.
Habe aber keine Soundkarte, nur was das X470 AOURUS ULTRA GAMING rev. 1.0. Lt Anleitung hat es:

  1. Realtek® ALC1220-VB codec
  2. High Definition Audio
  3. 2/4/5.1/7.1-channel
  4. Support for S/PDIF Out
Sagt mir recht wenig. Aber hoffe euch.
Wollte diesmal mehr als 15 euro ausgeben. Dachte an 100-120 Euro für MIC + Kopfhörer.

Gibts da auch Komnplett-Sets oder muss man es seperat kaufen? hab nichts dagegen, auch etwas an den Tisch zu schrauben, hauptsache der Klang ist ordentlich. Wenn mir da vllt jemand beim Setup helfen könnte.

danke schonmal.
 
Bereits so was hier dürfte deinen Ansprüchen sicher bestens genügen.
Dazu so was wie der Superlux 681 oder ein 662 wenn es geschlossen sein soll. Die gelten als absoluer Tipp im Niedrigpreissegment.
 
Hallo,

oft wird ein DT 770 empfohlen, wobei der mir persönlich zu basslastig ist. Ich persönlich würde einen DT 990 nehmen. Ist allerdings teurer. In der 32 Ohm Variante solltest du beide problemlos mit deiner Onboard Soundkarte betreiben können. Ein wirklich gutes Mikrofon ist teuer, allerdings ist ein günstiges Tischmikrofon nicht schlechter wie deine jetzige Lösung.

https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro.html

https://www.beyerdynamic.de/dt-990-edition.html

https://geizhals.de/logilink-hs0047-a1645453.html?hloc=de
 
@Gesichtsklaus damit ist sein Budget bereits komplett aufgebraucht und das Logilink Mic ist ja wohl grausam.
Dann lieber erstmal ein brauchbares Mic und einen Entry-Level Kopfhörer. Wenn das Budget irgendwann mehr hergibt kann man noch immer zu beyer/senn/AKG/whatever wechseln
 
Klar. Das verlinkte Mikro ist 0815. Ich persönlich würde mir da aber eher einen besseren Kopfhörer holen und anschließend das Mikro wechseln. Wobei ein "Superlux" Kopfhörer schon Welten zu einem 15€ Headset bedeuten. Vielleicht kommt auch der 681 Evo in Frage. Da sind noch die Velourpolster mit dabei. Klanglich sollten sich die beiden Kopfhörer allerdings nichts geben.

https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
 
Also wenn er von einem 15€ Headset kommt, wird die Kombo aus 08/15 Membranmic und einem Superlux wie ein Schritt in den Audiohimmel sein ^^
..und von dort aus gehts dann aufwärts mit entsprechender Soundkarte/DAC, dickem KH, usw. ;)
 
Captain Mumpitz schrieb:
Also wenn er von einem 15€ Headset kommt, wird die Kombo aus 08/15 Membranmic und einem Superlux wie ein Schritt in den Audiohimmel sein ^^
..und von dort aus gehts dann aufwärts mit entsprechender Soundkarte/DAC, dickem KH, usw. ;)
hab ja gesagt, kann ah gern am tisch verankert werden.


Also allgemein wurden jetzt oben paar tipps kritisiert. Hatte zwar ein 0815 headset, will jetz mein Geld aber net rauswerfen nur weil alles ne Steigerung zu mienem alten teil ist, so klingt das gerade etwas leider. hab befürchtet dass ich als nullraffer vermutlich eh nix verstehe :) Aber bin mir nun unsicher welcher tipp den nun nur als Is besser als meins oder is wirklich gut ist :/ hab keine soundkarte, nur das oben genannte vom Mainboard. Mag dazu eigentlich auch nix mehr holen. MediaMarkt hat leider zu ^^ wobei deren BEratung manchmal echt übel ist.

ich konkretisiere nochmal, also Sound kommt vom Board. Derzeit schrott, will aber schon was mittelordentliches. Mic + Kopfhörer.
 
..und genau das wurde dir empfohlen. Ein Mic plus KH. Was anderes brauchst du nicht, aber der Wunsch nach mehr wird irgendwann da sein 😉
 
empfohlen, dann schlecht geredet und dann geeinigt, dass es halt besser is als das 15 euro teil, weil alles besser ist. Hat mir etwas das vertrauen genommen :D
 
Es ist viel besser als dein 15€ Teil ;)
 
Wir können das ganze ja mal strukturiert angehen.

Möchtest du beim zocken möglichst abgeschirmt sein oder noch was von deiner Umwelt mitbekommen?
 
ChotHoclate schrieb:
Wir können das ganze ja mal strukturiert angehen.

Möchtest du beim zocken möglichst abgeschirmt sein oder noch was von deiner Umwelt mitbekommen?

Ja gerne.
Also ich würde gerne in meiner PC Ecke zocken, was um mich herum passiert ist mir dann egal. Gerne ein Mikrofon und Kopfhörer. Hab mich bissel eingelesen, scheint die bessere Variante zu sein. Verstehe die Fachbegriffe zwar nicht ganz.

ich würde nun 100-120 Euro in die Hand nehmen und ein solides Mic und gute Kopfhöhrer kaufen. ich hab keine Soundkarte, aber angeblich wäre das Soundteil von meinem Mainboard ganz ordentlich hat mir jemand der PN geschrieben. Glaube ich mal. Also hatte bisher net wirklich porbleme mit meinem Sound, soll heißen, bin zufrieden. Headset is geschrottet, also Zeit für was neues.
HAb von einem Aunis gelesen, dass dies ganz gut wäre, 70-80 euro. aber noch nie gehört davon, wobei von denen oben hatte ich auch noch nie gehört.Also würde das Mic dann über nen Schwenkarm am Tisch befestigen. Vor mir stehen zu haben wie ein Sportmoderator mag ich nicht :)
 
Wenn du von PC-Ecke sprichst, befinden sich dann noch weitere Personen mit dir im Raum?

Es gibt geschlossene und offene Kopfhörer. Geschlossene schirmen durch von der Umwelt ab und lassen wenige Geräusche nach aussen durchdringen, offene wiederum schirmen nicht ab und dein Umfeld bekommt quasi alles mit was du auch hörst. Dafür haben offene Kopfhörer meist besseres imaging was die Ortung in Spielen vereinfacht.

Wenn noch weitere Personen mit dir im Raum sind wird es schwierig das Mikrofon vernünftig einzupegeln so dass deine Kollegen im Discord/ts nicht alle anderen Geräusche im Raum mitbekommen.

(Schön dass jemand glaubt ne Beratung per PN wäre in irgendeiner Art und Weise hilfreich. Was glaubst du warum er dir das per PN schreibt? Hauptsächlich weil er keine Ahnung hat und nicht fähig ist seine Empfehlungen zu belegen.)
 
Hmm, weil darauf niemand einging dachte ich :D

also schon besser wenn ich für mich bin in meiner Ecke, also geschlossen. Madame sitzt manchmal auf em Bett und schaut was auf ihrem Handy.
 
Gut, dann sind offene Kopfhörer vom Tisch und auch ein Mikrofon mit Arm wird äußerst schwierig umzusetzen.

Würde daher an deiner Stelle zu nem normalen, aber etwas hochwertigere Headset greifen.

Z. B. Beyerdynamic custom game oder etwas günstiger ein coolermaster mh751.
 
Zurück
Oben