Headset oder Hifi&Micro

HZH

Captain
Guten Tag, liebe Community!

Bin, wie der Titel bereits sagt, auf der Suche nach einem Headset. Neulich wurde erst der Computerbase Headsetartikel veröffentlicht, wo es dann einige gute Headsets herausstachen.
Auf der anderen Seite sagen viele Leute, dass es besser wäre, sich ein Microphon und einen Kopfhörer zu kaufen. Belegt wird dies z.B. den Headset-Test auf tech-review.
So stellt sich nun bei mir die Frage, was denn nun am Besten sei. Gedacht ist das Ganze für alle Anwendungsbereiche. Zwar stehen Spiele im Vordergrund, doch höre und bearbeite ich selbst hobbymäßig ein wenig Musik. Preislicher Rahmen: Maximal 100€, weniger wäre mir natürlich (als Schüler) lieber, aber gut, wenn es dafür entsprechende Qualität bietet ;)

mfg
HZH

Habe selber auch ein Kopfhörer (Beyerdynamic) und als Mic eines von Zalman.

doch höre und bearbeite ich selbst hobbymäßig ein wenig Musik.
Da macht ein Kopfhörer eher Sinn, als ein Headset.

Naja wennste selber ein bisschen musik bearbeitest wäre eine kopfhörer/mikro kombi besser als ein headset. Soweit ich weiß kosten mikros ned so viel und gute kopfhörer ab 50€ sollten auch drin sein

Genau das hatte ich mir auch bereits überlegt, denn das AKG hat ja gute Rezensionen bekommen.
Allerdings hätte ich noch eine Frage zu diesem Zalman Mikrophon... Ich verstehe noch nicht ganz, wie man das anbringen muss, könnte mich da jemand aufklären?

Das Zalman ClipMic einfach an den Hemdkragen oder T-Shirt clippen. Klick

Zurück
Oben