AAAAlllllSSSSoooo!
Wieder Knaller, was hier rein geworfen wird.
#1 Hoffe jedenfalls auch, dass es demnächst noch was besseres für's Gaming als das wirklich gute PC360 im 2.0-System gibt. 5.1?
#2 Kein Plan, warum die das PC360 als offen deklarieren.
Hab' nen Norm-Kopf ohne Dumbo-Ohren... für mich geschlossen.
#3 Bin vorm Wechsel zur Titanium HD + PC 360 7 Jahre lang 2x auf'm Medusa hängen geblieben.
Für Mucke zusätzlich das AKG 530... welches hier im Forum ewig als das non plus ultra + unsinnigem Tischmikro beworben wurde.
Natürlich mit CMSS, klar.
Meine Erfahrung war, dass es von der Ortung bei weitem nicht an's Medusa rankam.
Da mir dann meine olle X-Fi F4t4litY abgekackt ist... oder die Treiber mit Win7 net mehr richtig wollten... und die Rear-Speaker des Medusas unterschiedlich laut waren... ob wegen dem Treiber oder der Hardware... who cares?! und nichts so wollte wie ich's gewohnt war, hab' ich dann auf die Titianium HD samt PC360 gewechselt.
Klar... ich bin den blechernden Sound außerhalb der Games los. Ingame war's damals aber nur ne Frage des richtigen EQs + angepasster Einstellungen. Was (glaub' ich) hier schwer irritiert, sind die überaus blöden (weil nicht selber erfahrenen) Aussagen gegenüber =labeled pR0 g4MiNG= Headsets. Die Dinger arbeiten einfach die Höhen feiner raus.
Trotz CMSS und sonstiger, softwareseitiger Raumklangerzeugung kommen die 2.0HS/KH einfach hinsichtlich der Ortung nicht an die "echten" 5.1-HS ran.
Frage mich, warum die "Top"-Hersteller sich nicht an das Thema analog "Billig"-Speedlink ranwagen. Potenzial ist immens gegeben.
Stattdessen wird ne Drecks-USB-Karte eingebaut.
Komische Entwicklung in den letzten Jahren.
Ach so... @Andy
Null Ahnung vorhanden, wa... abgeschrieben?
PC 151... überaus gut bewertet worden, eh?!
So'n Ding ist offen... und sorry.. wirklich für'n A****
Kann keine Musik und kein Gamin'.
Kurz mal das PC161 bestellt... für 2 Stunden.
Kumpels zocken sogar immer noch mit dem. Aber Geschmäcker oder das eigene Empfinden scheinen wirklich unterschiedlich zu sein... sind aber die gleichen Kandidaten die 30 fps als voll flüssig ansehen.
@TE
Für's Gaming brauchste ne ordentliche Soundkarte und'n ordentliches HS.
Für Mucke an nem ordentlichen HiFi-Verstärker die Top-KH.
. und Gruß