Headset oder Sennheiser Kopfhörer+Micro?

merra999

Ensign
Hallo,
ich habe momentan als Kopfhörer einen Sennheiser HD 555, mit dem ich auch zufrieden bin.

Ich möchte mir zum spielen nun ein Headset zulegen. Würdet ihr hier ein eigenes Headset empfehlen, oder eher die Sennheiser Kopfhörer und dazu ein einzelnes Mikrofon?

Wenn Micro, habt ihr bestimmte Empfehlungen?

Stecke ich das Micro einfach ein und der Ton kommt über die Kopfhörer, oder gibts da noch was zu beachten?

Also fürs Zocken auf jeden Fall ein integriertes Mikrofon.
Wieviel willste denn ausgeben?
Creative fatal1ty find ich ganz gut.
Das Logitech G35 Gaming PC-Headset ist aber auch gut(kostet halt mehr)
Kommt halt darauf an wieviel Geld da ist.

Also ich würde den KH behalten und nur ein Steelseries Mikrofon dazu kaufen. :) Alles was im Audiobereich unter "Gamin" läuft, dient eher der Gewinnmaximierung des Herstellers, als dem User.

Also persönlich find ich Sennheiser im Gamingsegment überteuert.
Für weniger kriegt man oft gleiche Qualität

Naja, ich hab hier noch ein altes Billig-Headset rumliegen (hat glaub ich keine 10 € gekostet), und das ist sehr schlecht (drückt auch --> Brille).

Für ein Headset würde ich dann eher ein bisschen mehr ausgeben, lieber was gescheites. Dachte an ca. 50 € wenn man dafür was vernünftiges bekommt?

Andererseits würde ich auch gerne die KH behalten (habe bisher immer mit den Sennheiser KH gespielt).

Anwendungsbereich ist anfangs hauptsächlich Skype.

Wishezz schrieb:
wg Zocken eher nen Headset, aber ebenfalls von Sennheiser ;)

Gerade zum Zocken ist ein Hi-Fi Kopfhörer deutlich besser geeignet, da dieser immer eine deutlich erhöhte Deatilwiedergabe und Ortung hat, als vergleichbare Headsets.

Ganz Klar: Kopfhörer + Zusatzmikro!

Könnt ihr mir ein gutes Mikrofon empfehlen? Das Zalman ist ja anscheinend nicht verfügbar (am bestem wäre über amazon).
Ergänzung ()

Segelflugpilot schrieb:
also wenn es was neues sein soll, dann kann ich dir sehr das akg k530 empfehlen, das beste was es in dem preissegment gibt^^

Das ist ja anscheinend ein Kopfhörer ohne Mikrofon? Kopfhörer hab ich ja schon einen guten :D
Aber trotzdem danke für den Tipp.

Oh Gott... Wie kann man ihm den Headsets empfehlen, wenn er bereits einen guten Kopfhörer hat?
Ich würde ein Tischmikro nehmen, ich glaube Saitek hat so welche. Dann hast du nicht 2 Kabel, was manchmal schon nerven kann.

Habs auch nicht auf der Steelseries Homepage gefunden, komisch.

Aber egal, Hauptsache die Qualität stimmt. Wenn sonst noch wer Vorschläge hat, einfach posten!

Zumindest auf Amazon gibt es das SteelSeries Mikro auch in Weiß.... sozusagen passend zum AKG K530.

Hallo,
danke für euer Feedback, habe mich entschieden, ich lege mir ein Micro zu, entweder das Zalman oder das Steelseries.

Letzte Frage hierzu: bei meinem bisherigen Billig-Headset war das Mikro dank Bügel direkt vor dem Mund, ich war also gut zu verstehen.

Wenn ich das neue Micro nun am Pulli oder auch am Kabel vom Kopfhörer befestige, funktioniert das genauso gut, d.h. kann ich über das Micro meine Stimme entsprechend verstärken, oder muss ich dann immer brüllen? :D

Wenn ich das neue Micro nun am Pulli oder auch am Kabel vom Kopfhörer befestige, funktioniert das genauso gut, d.h. kann ich über das Micro meine Stimme entsprechend verstärken, oder muss ich dann immer brüllen?
Jupp, kein Problem. :)

merra999 schrieb:
Wenn ich das neue Micro nun am Pulli oder auch am Kabel vom Kopfhörer befestige, funktioniert das genauso gut, d.h. kann ich über das Micro meine Stimme entsprechend verstärken, oder muss ich dann immer brüllen? :D

Zu dem Thema hätte ich auch noch ne Frage. Habe ein recht spezielles Problem: ich habe hier fünf Wellensittiche, die auch ganz gerne mal rumbrüllen. Wie siehts da mit der "Abschirmung" aus? Bei einem Headset ist das Mikro ja näher am Mund und dann kann ich es mit der Stimmaktivierung in TS3 ganz gut regeln, funktioniert das auch mit einem externen Mikro?

Jein. Also eigentlich macht das Zalman das ganz gut, aber natürlich hört man trotzdem noch Nebengeräusche. Bei 5 Wellensittichen wird man die wohl hören, oder hast du auch Handtücher über allen Käfigen^^ Jeden den ich gesehen habe mit Vögeln war genervt von den Dingern :P

Zurück
Oben