Headset oder Sennheiser Kopfhörer+Micro?

Bei derartigen Radau-Brüdern würde ich sagen, lieber Push-To-Talk benutzen :D

Nun da hätte selbst die beste Technik seine Probleme oder?
Ich hab seit Jahren ein Tischmikro, brüllen musste ich noch nie, wenn man allerdings eine Tasse auf den Tisch stellt kann man das hören in der Regel.
Schlimmer findich wenn Leute spontan vom PC wegrennen und das Headset aufn Tisch knallen *Kopfschüttel*.

Und ob er nun ein 2. Kabel hätte was "lästig" sien könnte oder jedesmal zwicshen Zocken und Musikhören gleich die kompletten Hörer wechseln und umstöpseln muss. Also ich weiß nicht was mir mir da lästiger wäre :D

Ein hoch auf Teamspeak und die automatische Lautstärkeanpassung :D

Noldo89 schrieb:
Nun da hätte selbst die beste Technik seine Probleme oder?
Ich hab seit Jahren ein Tischmikro, brüllen musste ich noch nie, wenn man allerdings eine Tasse auf den Tisch stellt kann man das hören in der Regel.
Schlimmer findich wenn Leute spontan vom PC wegrennen und das Headset aufn Tisch knallen *Kopfschüttel*.

Und ob er nun ein 2. Kabel hätte was "lästig" sien könnte oder jedesmal zwicshen Zocken und Musikhören gleich die kompletten Hörer wechseln und umstöpseln muss. Also ich weiß nicht was mir mir da lästiger wäre :D

Gut, mit den Wellensittichen stell ich es mir auch ein bisschen schwieriger vor. Wenn die Möglichkeit besteht einfach mal testen. Ansonsten weg mit den Vögeln ;)

Zu dem 2. Kabel, lieber wär mir eher ein extra hochwertiges (!) Headset, aber da geb ich lieber erst mal 6€ für ein Micro aus bevor ich 70€ in ein Headset investiere. Wenns funktioniert kann man bestimmt mit dem 2. Kabel leben.

Solltest du wohl, da vergleichbare Headsets um ein vielfaches teurer sind als die guten Kopfhörer.

Danke für die Infos. Werd mir morgen mal ein Mikro bestellen und es mit meinen Sennheiser Kopfhörern testen. Wenns klappt kauf ich mir dann noch einen "richtigen" Kopfhörer. :D

Die Ansteckmikros sind ja auch viel näher am Mund platzierbar als son Tischmikro. Wäre evtl. auch was.

Das Ansteckmikro kann man (zumindest beim Zalmann) direkt am Kabel der Kopfhörer befestigen. Ok, Tesafilm sieht nicht gerade gut aus, aber wie wäre es mit einem Schrumpfschlauch und ein Sleeve darüber?
Gerade Sleeve sieht edel aus und hilft ein (kleines) bißchen gegen Knicken (und damit Kabelbruch) und anderen Beschädigungen des Kabels. Das Kabel könnte dadurch aber etwas schwerer werden.

Sind beim Zalman nicht sogar so kleine Klippser dabei? Ist zumindest auf allen Produktfotos die ich gesehen habe, so.

Hier im Forum hab ich auch schon bei jemandem gesehen, dass er das Zalman Kabel einfach um das KH-Kabel gewickelt hat. Wenn es lang genug ist, auch 'ne Möglichkeit.

Ich hatte das Zalman-Mic mal. Die Klemme am Mic selber braucht ein sehr dickes Kabel, damit es dort Halt findet. Die kleinen Klippser brauchen ein normal rundes Kabel, ca. 2,5 mm Durchmesser. Die meisten Kopfhörer kommen aber mit einem doppeladrigem Kabel (zwei Kabel nebeneinander und miteinander verschweißt).
Ich hab das Mic nie irgendwo an meinen Kopfhörer befestigen können, zumindest nicht so, dass es auf Dauer hält. Heute hab ich ein Billig-Tischmikro und das funktioniert ausgezeichnet. Nur wenn ich sehr leise spreche, also eher flüstere, können mich die anderen Leute nicht mehr verstehen.

Zurück
Oben