Headset ohne Kopfhörer, nur mit Mikrofon?

ubercrap

Cadet 2nd Year
Hallo,

weiss jemand wo man Headsets herbekommt die nur ein mikrofon dranhaben und keine kopfhörer? hab bisher nur welche gefunden die mindestens einen kopfhörer dran haben.

danke und gruß

Wozu?
Es gibt kleine Headset mit eben einen Kopfhörer und einem Mikrofon, die an einem Ohr hängen. Einfach stumm schalten und du hast ein pures Mikrofon.
Oder du kaufst dir ein normales Mikrofon und klebst es an einen Kopfbügel...

Gibt auch Tischmikrofone, die du (wie der Name sagt ;) ) auf den Tisch stellen kannst. Oder soll es unbedingt eines sein das du dir an den kopf hängen kannst? Dann: Wie Screemon schon sagt: Man muss ja den Lautsprecher an sonem Headset nicht unbedingt mit anschließen...

MfG Tim

Alternative wäre auch noch ein Ansteckmikrofon, das du dir an die Kleidung hängen kannst

Die Frage ist: Welcher Verwendungszweck und welche Umgebung?

Z.B gibt es diese hier: OKM2-Ohrmikrofon. Eine relativ neue Entwicklung, die dem 3D-Empfinden näher kommen soll. Sozusagen Stereoaufnahmen.
Auch für Sprachaufnahmen des Trägers geeignet.

Je nach Professionalität gibt es auch für ansteckbare Mono-Mikrofone eine große Auswahl. Vom Studiomikrofon (Kabel oder kabellos) bis zum Richtmikrofon.

Das OKM2 Mikro ist auch ansteckbar, also ein "Allrounder".

Zur Frage des Wo: Z.B. bei http://www.media-maier.de

p.s. Für gute Qualität muß man schon seine 70 bis 80 € bezahlen. Alles darunter ist weder für Aufnahmen, Pc-Telefonie noch sonst irgendetwas geeignet.

Ich verstehe nun, wozu man ein solches Gerät gebrauchen kann und benötige es daher auch.

Mein Laptop empfängt über die eine Klinke, die zugleich Mikro und Kopfhöreranschluss ist (ohja, das gibts wohl noch...) nur ein Signal zur gleichen Zeit.
Ich habe es deswegen immer so gehandhabt:

Mikro via USB
Kopfhörer über Klinke.

Das Mikro is allerdings ein Tischmikrofon, dass beim Zocken nur sehr unregelmäßig aufnimmt, schließlich bewege ich beim Spielen auch meinen Kopf.
Daaaher bräuchte ich ein Headset, das am Kopf getragen werden kann und wirklich nur das Mikrosignal senden kann.

Gibt es so etwas?
Wäre euch dankbar für eure Hilfe. :)

LG
Jenny

Zurück
Oben