Headset problem

Thomsi

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5
Hallo leute

Hab mir gestern ein headset gekauft das Creative draco und die sind ziehmlich leise habs an der onboard soundkarte angeschlossen die lautstärke ist voll aufgedreht kann es sein das die onboard soundkarte das nicht schafft asus 880 pro 3 mainboard und die kopfhörer haben 40ohm . Am heimkino reciver gehen die teile aber sowas von ab aber der ist halt ein verstärker .



Bitte um hilfe

danke schon mal im vorraus lg
 
An der Impendanz sollte es nicht liegen. 40Ohm ist jetzt nicht sonderlich viel. Womöglich stimmt bei dir was am Onboard Sound, die Lautstärke ist nicht korrekt konfiguriert oder du musst/kannst die Impendanz konfigurieren?

Ein Asus 880 Pro 3 gibt es nicht, ist das Mainboard von ASRock?
 
Der Soundchip sollte keine Probleme haben. Ist entweder etwas bei der Konfiguration (darauf tippe ich) oder ein Defekt, wenn es auch bei anderen Kopfhörern auftritt (was aber auch auf eine Konfiguration hindeuten könnte ;) )
 
Da wir nicht wissen woran es liegt ist das schwer zu sagen.

Mach mal bitte Screenshots von allen Menüs des Audioeingangs (Systemsteuerung - Sound). Womöglich sehen wir da was.

Ach und vorher teste bitte mal ein anderen Kopfhörer an der Soundkarte. Damit können wir ein Defekt potentiell ausschließen.

[Nachtrag]
Du scheinst übrigens kein Einzellfall (https://www.computerbase.de/forum/threads/realtek-alc892-kopfhoerer-ausgangsleistung.882932/) zu sein. Du kannst in dem anderen Thread mal nachfragen, ob der TE das Problem gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keine anderen kopfhörer aber am heimkinoreciver gehen die einwandfrei

und das mit dem screenshot funktioniert leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Du musst einfach nur Screenshots machen (Druck, oder SHIFT+Druck oder so! um nur das ausgewählte Fenster als Screenshot aufzunehmen). Du öffnest dann Paint und sagst STRG+V (Einfügen). Optimal wäre es, wenn es keine weiße Fläche gibt, ansonsten ein neues "Bild" erstellen was sehr klein ist und dann den Screenshot einfügen (STRG+V). Das abspeichern (Datei - Speichern unter). So gehst du für jeden Menüpunkt vor.
 
Ich weiß ja dass es einigen schwer das zu glauben aber, es gibt auch 2012 noch unbrauchbaren Onboard-Sound. Vorallem bei Kopfhörern äußerst sich dann so, wie es hier geschildert wird. Grade bei ASrock hört man da öfter was munkeln...

Einen Konfigurationsfehler kann man natürlich nicht ausschließen. Aber die Lösung ist wahrscheinlich eine Soundkarte.
 
Und was für eine soundkarte soll ich kaufen da gibt es ja 1000de mir ist nur wichtig das ich die kopfhörer auch mal lauter machen kann ohne das ich konzentriert zuhören mus
 
Wenn Du einen Konfigurationsfehler ausschließen kannst... Xonar DGX oder Recon3D.
Die Recon ehr wenns um Surround-Atmo (DSP) für Games geht, die Xonar ehr wenn es um die nackte Qualität der Karte geht.
 
Ich würde dir auch eine Asus Xonar DG oder DGX empfehlen, abhängig ob du ein PCI oder PCIe Port zur Verfügung hast. Was von Creative wäre natürlich auch möglich - das sind für gewöhnlich "Gamer" Karten. Mehr Geld für eine bessere Soundkarte lohnt sich nicht, da du den Unterschied mit deinem Headset nicht hören würdest.
 
Zurück
Oben