Headset Probleme hauptsächlich Mikrofon

Mark3y

Newbie
Guten Tag miteinander,

Ich habe jetzt seit Tagen die selben Probleme und komme einfach nicht weiter, wenns lang wird tuts mir leid.
Also fangen wir von vorne an: Ich spiele ein Spiel mit meinem Kollegen wir sind in Discord, er musste halbe Stunde weg.
Ich mach Youtube an schau ein Video plötzlich seh ich dass mein komplettes Video in Discord abgespielt wird, also über mein Mikrofon. Von jetzt auf gleich passiert nie davor Probleme gehabt, und bei mir war immer alles auf 100 gestellt sei es Lautsprecher oder Mikrofon. Selbst mit auf empfohlene 70-90 in den Mic Einstellungen fixt es das nich + ich bin super leise dann. Ich habe sämtliche Sachen umgestellt, Windows 11 neu installiert bzw eine ältere Version, das selbe Headset (unbenutztes) + die wireless Version von meinem Mitbewohner probiert. Überall das selbe Ergebnis. Selbst wenn ich in Discord die Verstärkung und Co ausstelle (was ich immer an hatte weil ich immer sehr leise bei allen war) es funktioniert nichts. Wenn ich den Mikrofontest in Discord zB mache habe ich gesehen man hört mich (sehr leise weil ich alles runter gedreht habe) und die ersten 5 Sekunden ein wenig abgehackt. Dann mach ich dazu ein Video an auf relativ leiser Lautstärke hört man auch nichts von. Aber ab dem Zeitpunkt wo ich es laut mache wird alles über mein Mic gehört. Selbst wenn ich dann zurückstelle auf die leisere Lautstärke hört man es immernoch. Bin absolut am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll. Hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ihr irgendwelche Infos braucht ich kann euch alle geben, weiß nur nicht welche wirklich hilfreich sind. Ich lass zumindest mal da ich habe ein Razer Blackshark v2x, seit Jahren keine Probleme, trotzdem alle Razer Sachen deinstalliert weil ich sowieso nur Realtek Mic und Lautsprecher benutze. Hoffe jemand hat Ideen danke euch im vorraus!

Du hast, nachdem was du schilderst, kein Problem mit dem Headset sondern mit den Einstellungen von Discord.

@kachiri Das hab ich auch gedacht aber es ist ja von jetzt auf gleich passiert und in Discord hat es nichts umgestellt gehabt. Dann hab ich logischerweie alles umgestellt und es bringt nichts irgendwas. Egal was ich in Discord ausmache es bleibt einfach gleich schlecht. und was ich vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich das im Audiorekorder teste ist es genau so...

Zuletzt bearbeitet:
Passiert das nur in Discord oder auch in anderen Chats (ingame, Skype, TS)?

@krennin Also in TS habe ich komischerweise keine Probleme. Da merk ich zwar auch im Test dass ich nach 15 sekunden sehr laut werde anstatt normal zu klingen aber ich merke nichts vom Video. Ich habs jetz mal in Counter Strike probiert da hört man das Video auch. Habs auch im Windows Audio Rekorder getestet da hört mans ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben