Headset schaltet nach jedem neustart des PC in "halligen" modus um

Erazo

Cadet 3rd Year
Hallo computerbase User!
Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Headset(Logitech G430) geholt. Nun habe ich das Problem dass sich mein Headset immer wenn ich den PC neu starte in einen modus umschaltet bei dem alles halliger/blecherner anhört.
Dieses Problem lies sich bisher beheben indem ich das Headset in eine USB buchse einstecke über die es vorher noch nicht angeschlossen war und dadurch die Gerätetreiber neu lade.
Nun gehen mir aber die USB buchsen aus und ich würde mich freuen wenn hier jemand eine langfristige Lösung hat

Grüße Erazo

Schau dazu mal in der Systemsteuerung nach den Audio- oder Soundeinstellungen nach!

Was wird denn alles von der Logitechsoftware installiert? Gibt es dort auch ein Dienstprogramm/ ein Fenster, welches du unter Programme oder App´s aufrufen kannst, in dem du solche Einstellungen vornehmen kannst?

Es gibt eine software die aber nur sehr wenig optionen hat, die ich auch schon alle angeschaut habe und nicht verstellt habe. An den Pegel einstellungen in den soundoptionen ändert sich beim neustart auch nichts.
Ich habe übrigens win7 falls das noch relevant sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
anstelle der option "verbesserungen" findet sich bei mir nur die option die software von logitech aus bild 2 zu öffnen .screenshot Ich habe aber bereits die einstellungen vor und nach dem neustart des pc verglichen und sie sind identisch.
Außerdem hört sich alles normal an wenn ich den softwareinternen klangtest starte.
Alles sehr sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt in der Logitech software die option "Beim starten von windows starten" ausgestellt und das Problem ist behoben.

Zurück
Oben