Headset sendet trotz mute

bhvloki

Cadet 3rd Year
Moin.

Ich habe mir gerade meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und hab nun folgendes Problem.

Wenn ich mein Headset (Sennheiser 160?[6 jahre alt]) an der Kabelfernbedienung mute, erzeuge ich im TS3 ein Echo von allem was gesagt wird. Mute ich mein Mikro im TS, besteht das Problem nicht. Das ganze unter Windows 7 64. Auf meinem Laptop mit Vista trat das Problem nicht auf.
Hat jemand Erfahrung damit, ist das ein Einstellungsproblem das ich übersehe?

mfg bhvloki

Also ich kann dir nicht sagen wieso dein Headset noch sendet, aber wieso du wenn du im TS mutest nichtmehr zu hören bist...
TS mutet dich per software, d.h. es wird einfach kein Signal mehr an den Server gesendet (Wo nix ankommt is auch nix zu hören). Wenn du am Kabel mutest, wird das vermutlich mechanisch bzw elektrisch und nicht per Software funktionieren, das heißt TS sendet weiterhin alles was mit deinen Einstellungen (Wahrscheinlich Voice-Aktivation) gesendet wird, da aber dein Headset irgendwie defekt ist, wird dort weiterhin ein Signal gesendet, welches von TS weitergegeben wird.
Ich hoffe ich habe das ganze ist verständlcih geschrieben

mfg Nico

Das Headset ist in Ordnung, am Lappi tritt das Problem nicht auf. Ein Signal von mir wird auch nicht gesendet. Alles was ich sage, bleibt gemutet, ich erzeuge lediglich ein Echo von dem, was andere im TS sagen.
Dass das Ganze beim muten unter TS nicht auftritt ist ja klar, das durchs muten einfach nichts gesendet wird. Ich kann zur Zeit nicht logisch nachvollziehen, wieso ich ein Echo sende, wärend alles was ich sage, nicht gesendet wird. Das muss ja irgendwo ein softwareseitiges Problem sein, da die Hardware in ordnung ist.

Ich kenne das headset nicht, aber wenn es ein USB Headset ist, dann sind da warhscheinlich auch Treiber dabei, die einfach mal neu instaillieren

Über Google bin ich auf diesen (alten) Thread gestoßen, der leider keine abschließende Lösung beinhaltet.

Ich habe das selbe Problem bis eben gehabt. Mein Headset (eins von Razer) war via Schalter am Kabel auf stumm gestellt worden, und dabei hat sich das System den gerade abgespielten Ton (Internetradio, Teamspeak-Konversationen) genommen und zurück gesendet - ein riesiges Echo eben. Jeder hört, was ich höre. Sobald ich es zurückgestellt habe, hört die Systemaufnahme auf, und es wird wieder nur meine Sprache übertragen.

Die Lösung ist für mich relativ leicht gewesen. Ich habe eine Software-Suite zur Verwaltung der Audiogeräte durch den Treiber mitinstalliert bekommen - der bekannte Realtek HD Audio-Manager. Diese hat standardmäßig die Option eingeschaltet, alle Eingangsbuchsen, die Audio aufnehmen, zu einem Gerät zu "verschmelzen". Durch das Deaktivieren dieser Option, also alle Eingangsbuchsen in einzelne Geräte/Streams aufzudröseln, war das Problem gelöst.

Ich hoffe meine Lösung hilft anderen dabei, diesen teilweise lästigen Fehler schnell zu beheben.

mfg adva

Zurück
Oben