Headset sendet Störgeräusche aus

Turantel

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
24
Hallo ersteinmal :)



Ich möchte garnich lange drumrum reden und irgendwelche Geschichten erzählen, also werd ich gleichmal mein Problem erläutern, da dieses sowieso eher komisch zu beschreiben ist (jedenfalls kann ich keinen Sinn dahinter sehen warum das passieren würde): Nun, ich habe für gewöhnlich mein Headset hinter meinem PC angeschlossen und für gewöhnlich macht das keine Probleme. Nur ist es so, dass sich bei dem Headset, den ich davor hatte das Kabel sich "aufgewirbelt" hat, wodurch mit der Zeit ein sehr empfindlicher Wackelkontakt entstand und bei jeder kleinen Berührung ich auf einem/beiden Seiten nichts mehr gehört habe, also war es durch die Sache nicht mehr als Müll.

Nun habe ich ein neues Headset gekauft gehabt und habe es wieder hinten befestigt (der Grund dafür war, dass der Anschluss vorne schon immer Probleme gemacht hat), da ich nicht wusste/weiss weswegen das genau passiert ist, jedenfalls ist das jetzt nocheinmal passiert (definitiv nicht so heftig wie beim davorigen jedenfalls) und ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es durch die Wärme hinter dem PC passiert (wenn jemand darauf eine Antwort hat könnte ich dem ganzen Problem natürlich gleich entgehen wodurch der Rest unwichtig wäre, aber ich weiss nich was sonst der Grund sein kann :D).

Nun bin ich gezwungen mein Headset vorne anzuschließen, damit die Kabel sich ncih viel stärker aufwirbeln udn nicht dasselbe passiert. ICh habe dabei nur ein großes Problem: Immer wenn ich in TS/Skype/Raidcall oder welchem Programm auch immer drin bin, sendet es immer und immer wieder laute, nervende Störgeräusche aus. Ich bin eigentlich regelmässig in irgendwelchen Konferenzen, daher ist das früher oder später unumgehbar. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich keine Ahnung habe woran das liegen kann und wie ich das verhindern kann, ausser dass es nervt wiess ich auch nicht wie es klingt, und ich seh auch kein bestimmtes Muster wann das auftritt.

Wurde am Ende doch ein sehr langer Text, vielleicht schon etwas viel zu ausführlich aber dann gibt es im Nachhinein auch nicht Antworten wie "warum steckst dus nich einfach hinten an?" :p Danke fürs lesen und ich hoffe ich kann dieses komische Problem beheben.

TL;DR: Ich habe mein Headset vorne an meinem PC angeschlossen und immer wenn ich in TS oder ähnlichen Programmen unterwegs bin sendet es ohne (jedenfalls seh ich bisher kein Muster) Grund Störgeräusche aus, die ziemlich nervend sind. Ich höre davon nichts, doch da ich öfter da unterwegs bin ist es ein sehr großes Problem. Beim Text oben hab ich das Problem jetzt 10 mal so ausführlich beschrieben, doch kann es vielleicht helfen das Problem zu verstehen. Danke fürs lesen :)

EDIT: Absätze völlig vergessen, tut mir Leid und danke fürs erinnern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben