Headset + Soundsystem gleichzeitig?

hoLLyKKane

Ensign
Hallo Leute.
Also ich habe folgendes Problem/Frage:

Also ich habe jetzt die Soundkarte Creative X-Fi für 60 € gekauft, mein Problem mit PC abstürtzen nach start von Skype/TS hat sich jetzt gelöst, klappt einwandfrei.

Nur ich frage mich jetzt ob es möglich ist über den gleichen Pc gleichzeitig Musik zu hören und mit Leuten zu sprechen, sprich:
- Headset --> im TS reden+hören
- 5.1 Soundsystem --> Musik hören.

Momentan ist es so das ich nur eines von beiden kann oder halt die musik gleichzeitig über das Headset hören was aber richtig nervt.

Gibt es da spezielle Adapter oder Einstellungen die man brauch damit es klappt?
Wäre euch für eure Antworten dankbar.

lg.

Das kommt auf das Headset an...

Wenn Du ein Headset mit USB Stecker hast geht es! Musik über Lautsprecher sprich Soundkarte und Skype etc über Headset

moin

was hasten woran angeschlossen? bei mir ist es zum beispiel mit meiner realtek onboard möglich. Bei der gibts ne funktion MultiStreaming wiedergabe aktivieren, wodurch praktisch jeder ausgang im windows winzeln auswählbar ist. Dann headset als standard ausgewählt und beim musikplayer (foobar) die boxen ausgewählt
fertig^^

Akufa schrieb:
moin

was hasten woran angeschlossen? bei mir ist es zum beispiel mit meiner realtek onboard möglich. Bei der gibts ne funktion MultiStreaming wiedergabe aktivieren, wodurch praktisch jeder ausgang im windows winzeln auswählbar ist. Dann headset als standard ausgewählt und beim musikplayer (foobar) die boxen ausgewählt
fertig^^

Das geht eben nur mit USB Headset ;-)

Nabend,
Ich habe es gelöst indem ich einen 2. Output (Frontanschlüsse am Gehäuse) nutze.
Habe dann an dem Frontanschluss mein Headset und hinten meine Anlage angeschlossen.
In den Soundtreibern von Realtek habe ich dann nur noch die "Multistreaming" Wiedergabe genommen und den Mediaplayer auf den 1. Output(Hinten) gelegt. Als Standartwiedergabe habe ich den 2. Output.

Nun kommt bei mir nur die Musik über den hinteren Output und TS kommt bei mir über den Frontoutput.

Ähhm.....was man hier wieder lesen muss....*mit den Augen roll*

Wenn du OnBoard Sound ahst ist die Sache doch ganz einfach....

Onboard Sound aktivieren, Treiber installieren bla bla....gleiches mit der X-Fi

Im Musikabspielprogramm (Winamp o.ä.) als output deine X-Fi wählen

In TS als output deinen Onboard Sound wählen (Bei Mikrofon natürlich den Realtek input). Und in TS auf WAVE output stellen, nicht DirectSound.

Fertig, klappt einwandfrei....5.1 Musiksound und Headset TS kram....

Ok es hat sich gelöst.

Also das Soundsystem habe ich in der X-Fi Soundkarte drinne, das Headset über ein USB-
Adapter an der Seite des pc's laufen und dann ein wenig die Einstellungen umgeschaltet und dann ging es.

Also danke für die Antworten.

In den Soundtreibern von Realtek habe ich dann nur noch die "Multistreaming" Wiedergabe genommen und den Mediaplayer auf den 1. Output(Hinten) gelegt. Als Standartwiedergabe habe ich den 2. Output.

so würde ich das auch gerne bei mir machen, aber ich finde die multistreaming funktion im soundtreiber einfach nicht. kann mir einer sagen wo man die findet?

Zurück
Oben