Lauter Headset-Sound unterbricht Mikrofonübertragung

Pr0m4theu5

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
12
Hallo Forum,

bitte beim Verstoß gegen Regeln (falsches Unterforum, etc.) bescheid geben - keine Absicht!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich über Skype oder Discord telefoniere (über Headset-Kopfhörer und Headset-Mikrofon) und gleichzeitig Computer spiele (über Headset-Kopfhörer), wird mein Gesprochenes ab einer gewissen Headset-Lautstärke (ausgelöst durch z.B. Musik, Ingame-Sound) dem Gesprächspartner nicht mehr übertragen.

Da ich nicht sofort ein neues Headset kaufen will, fragen ich mich, ob das Problem seinen Ursprung am Computer/Soundkarte haben kann?
Ich kenne mich leider nicht so gut mit Audio/Headsets aus.

Vielen Dank vorab.

Headset: CSL Sledgehammer Gaming Headset USB Amazon-Link (ja, Billigheadset - ich weiß)

(PC Windows 10 64bit - Onboard-Soundkarte: Realtek® ALC1220 Codec)
 

Pr0m4theu5

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
12
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sind dann Klinken-Headsets empfehlenswerter? Bzw. haben Sie andere Nachteile? Sorry für die große Unwissenheit.
 

ChotHoclate

Captain
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.467
Was für ein schwachsinniger Kommentar, wieso sollten Headsets per se denn bitte scheisse sein?

Was ist wenn ich nen Kopfhörer mit nem boommic verstehe, ist er dann auch plötzlich scheisse?
 
Top