Headset - Spracherkennung

scampi82

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein Fremdsprachen-Lernprogramm mit Spracherkennung (Aussprache) und benötige dafür ein günstiges (!) Headset.
Da ich aber auch hin und wieder mal spiele und Musik höre sollte es aber auch kein Schrott sein. Habe da so dieses im Auge:
http://geizhals.at/deutschland/a96997.html

Was sagt ihr dazu? Andere Vorschläge (max. 30 Euro)

Danke für eure Hilfe!

Moin,

ich hab das hier. Das kann man auch mal stundenlang tragen ohne daß es an den Ohren schmerzt. Ist derzeit wohl das beliebteste.

Gruß

...aber das Typhoon hat doch durchaus gute Userbewertungen (Amazon, Geizhals, ciao)!? Lügen die alle, oder haben alle (!) keine Ahnung?

Lohnt der Aufpreis bei Plantronics zwischen dem 350 zum 510??

Also ich hab nur schlechtes von den Typhoon-Teilen gehört und meine Erfahrungen mit solchen Billigdingern war auch nie sonderlich gut. Ich denke, die meisten haben einfach keinen Vergleich zu guten Headsets. Also ich mal gute AKG-Kopfhörer kennenlernen durfte, habe ich mich jedenfalls gleich von meinem Teac-Headset getrennt.

Plantronics ist wirklich zu empfehlen! Ich habe seid 5 Jahren eins und bin damit höchst zufrieden.

...und lohnt sich der Aufpreis zwischen 350 und 510? Unterschied ist ja eigentlich nur der USB-Anschluß (digital), oder?

Zurück
Oben