Headset und Boxen kombiniert

Mitsch1988

Newbie
Hey Jungs und Mädels,

bin ganz neu hier und kenn mich nicht so richtig aus aber habe ein Problemchen.

Ich bin neu unter die "Zocker" gekommen und habe mir gleich einen neuen Laptop mit Sound-System zugelegt.

http://www.medion.com/de/prod/MEDIO...la…230016662&gclid=COPstMTB3b0CFQkEwwodCXYAqw

Jetzt mein Problem:

Wenn ich alles anschließe, und mein Headset auch noch benutze,
(Boxen-System über kleine Klinke [Kopfhörerzeichen])
(Headset über kleine Klinke [mikrofonzeichen])

funktioniert auch alles. Aber mein Kollege am anderen Ende des Internet´s ;-) hört sich doppelt und dreifach, was ja auch logisch ist, weil seine Stimme über die Boxen wieder ins Mikro gehen.

Wie kann man das kombinieren ohne diese "Rückkopplung".
Ich möchte die Soundgeräusche gerne über das Sound-System hören und mein Kollegen auch, ob jetzt über internem Mikro oder Mikro vom Headset -----> EGAL.

Als Sprechprogramm nutzen wir "Mumble"
Kein Push-to-Talk, sondern kontinuierlich.

Vielen Lieben Dank im Vorraus

Ganz Liebe Grüße
Mitsch

kauf dir nen gescheiten Kopfhörer.
da ist die Gegnerortung auch besser.

@florian: Das ist zwar ein Tip aber hilft ihm nicht weiter.

Du könntest z.b. in deinen Treiber gehen und die Nachhallunterdrückung anschalten.
Interressant das man heute noch mumble benutzt ^^

Ok vielen Dank schon mal:

Wenn ich jetzt noch wüsste wie man das macht !? Hab Windows 8.1
Und von dem Kopfhörer möchte ich nur das Mikro benutzen, mehr ja nicht

Ist vielleicht Mumble das Problem ???

Unten Rechts in der Taskleiste Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol->Aufnahmegerät->Reiter "Aufnahme" (falls noch nicht aktiv)->Mikrofon anwählen und auf Eigenschaften klicken->Reiter "Verbesserungen" dort einen Haken bei Nachhallunterdrückung. Oder beim Treiber selbst. Ob es wirklich was bringt.. teste es einfach ^^

700€ Gaming PC + 500€ Laptop wären sicherlich besser gewesen. Über das Soundsystem will ich erst gar nicht reden - das sieht schon auf den Bildern grauenhaft schlecht aus...

Das nächste mal vor dem Kauf hier ins Forum kommen und informieren :)

Zurück
Oben