Headset, wenn möglich kabellos bis 75€

Den Dt 770 würde ich nur kaufen, wenn:

1. eine perfekte Ortung zweitrangig ist
2. du unbedingt die extrem starke Schallisolierung des DT 770 brauchst

Ansonsten ist der DT880 der bessere Allrounder, weil räumlicher, nicht so extrem basslastig, detailreicher.

Und für diese Hörer ist eine Soundkarte Pflicht.

The_Jensie schrieb:
Und für diese Hörer ist eine Soundkarte Pflicht.

Mit nem vernünftig verbauten ALC1150 würde ich - je nach KH - dem OnBoard ne Chance geben und schauen ob er das laut genug hinbekommt.

Würde dem DT-990 oder DT-880 auch den Vorzug geben, außer du benötigst die von Jensie angesprochene Isolierung.
Wichtig bei den Pro-Ausführungen wäre noch darauf zu achten, dass die meistens ein Wendelkabel haben.
Ob du mit dem Hochton-Peak und der generellen klanglichen Abstimmung der Beyerdynamic klar kommst wissen am Ende nur deine Ohren. ;)

Der DT-880 ist ja halboffen, wie sehr stört das denn, wenn jemand im gleichen Raum TV schauen möchte und ich mit den KH am PC bin?
Wie schaut es mit der Ohm Angabe aus, muss man das was beachten?

Von welche Summer sprechen wir bei der Soundkarte, reicht mein Vorschlag zur Asus Xonar DGX 5.1 aus oder sollte man mehr investieren?

a) störend? - kommt auf deine lautstärke und den abstand zum anderen an.

b) eingansimpedanz in ohm -
Bei der Verwendung von batteriebetriebenen Abspielgeräten – Smartphone, Tablet, MP3-Player, Laptop etc. – ist ein Kopfhörer mit niedriger Impedanz (am besten unter 100 Ω) zu empfehlen. Denn nur dedizierte Kopfhörerverstärker, Monitor-Controller, fortgeschrittene Audio-Interfaces & Co. liefern genug Spannung, um alle anderen Modelle (speziell Boliden mit 600 Ω) laut genug erklingen zu lassen.
Quelle: www.delamar.de

c) zuerst die kh kaufen, danach die soundkarte/den kopfhörerverstärker, daher kann man das nicht unbedingt vorher sagen. es sei denn, du kaufst eine beliebte, häufige kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein geschlossene KH sollte bei mir besser geeignet sein, da ich schon mal laut höre und der Abstand keine 3m beträgt.

Also wird es der DT-770, aber es gibt verschiedene Varianten:
DT 770 Pro 250 Ohm - Studio
DT 770 Pro 80 Ohm - Studio
DT 770 Pro 80 Ohm - Monitor
(DT 770 Pro 32 Ohm - mobil)

Ich denke es wird die 250 Ohm, da ich da nur gutes gelesen habe. Wie schauts nun mit einer Soundkarte aus, zu was würdet ihr raten?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, lieber den AKG K550. Der ist aufgrund seiner neutralen Abstimmung besser zum Zocken geeignet.

Wie schaut es da mit Ersatzteilen aus und dieser hat ja auch nur 32 Ohm, ist das nicht wieder ein Nachteil?

Ich werde mir die DT-770 einfach mal bestellen und falls ich nicht zufrieden bin gehen die halt zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Achte bei der Pro-Ausführung darauf welche ein glattes und welche ein Wendelkabel hat!

Die Ohm-Angabe kannst du bzgl. der "Soundqualität" nur innerhalb einer Reihe vergleichen: DT-770 80 Ohm vs. DT-770 250 Ohm.
Aber eine Aussage zwischen unterschiedlichen Modellen, z.B. AKG vs Beyerdynamic, lässt sich nicht machen.

Ich werde mir die DT-770 einfach mal bestellen und falls ich nicht zufrieden bin gehen die halt zurück.
Gute, aber nicht zu Ende gedachte Idee. Bei Audio helfen dir nur 1:1 Vergleiche.

Du musst also noch mindestens einen weiteren Hörer ordern. Besser 2-3. ;)

Habe nebenzu noch den DT-990 bestellt und werde mal beide vergleichen:)
Ich bin mal gespannt welchen Unterschied offen zu geschlossen macht und ob meine Mitmenschen die offen KH sehr hören bzw. für störend empfinden.

Also ich würde eher noch den Dt 880 oder AKG K702 dazu ordern, weil das dann von der Klangsignatur völlig anderer Hörer sind. Du hast halt keine Erfahrung und musst erst herausfinden, was dir gefällt.

Hallo ich habe nun den DT-990, DT-770 (80Ohm) und den AKG K702 miteinander verglichen:)
Beim DT-990 und AKG K702 merkt man deutlich das diese offen sind, der DT-770 schirmt wunderbar ab nach außen und innen ab. Bei den anderen beiden bekommt man schon sehr viel von der Umgebung mit und Personen können sich schon recht schnell gestört fühlen, wenn diese mit im Raum sind.
Vom Klang her sind alle drei KH schon mal besser als mein alter Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming, wobei ich mir doch etwas mehr erhofft habe, liegt es am OnBoard-Sound?

Mein Favorit ist momentan der DT-770, auch wegen dem satten Bass. Im Vergleich zum DT-990, AKG K702 und meinen alten Fatal1ty Pro habe ich allerdings einen leichten Druck auf die Ohren festgestellt, da bin ich mir halt noch unsicher, vergeht das mit der Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Kann an der Soundkarte liegen, muss es aber nicht.
Ich würde mich je nach benötigten Features bei folgenden Geräten "umsehen":
- ASUS Xonar DGX
- Creative SoundBlaster Z
- Fiio K1
- Fiio e10k

Die Creative SoundBlaster Z macht einen guten Eindruck, da mein ein Mikro mit dabei hat und auch zwischen Lautsprecher und KH umschalten kann;)
Gerade noch mal den AKG K702 mit den DT-770 verglichen, der AKG K702 hört sich "luftiger" und offener an, auch hat man nicht den Druck auf die Ohren. Ist echt nicht leicht, aber denke auf Dauer und lange Tragezeiten ist der AKG K702 doch die bessere Wahl.

Das Mikro bei der SB Z ist absoluter Mist, das kann man nur als Notfalllösung gebrauchen.

Ob die SB Z genug Saft für den AKG liefert weiss ich allerdings nicht.

Ok danke für die Info, dann wird es doch das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon.
Wie schaut es mit Ersatzteilen beim AKG aus?

Wenn dir der Anpressdruck beim 770 zu hoch ist hilft es, diesen eine Nacht (oder länger) über Bücher auf zu spannen. Habe ich mit meinem DT 990 Pro auch gemacht, zusätzlich noch ein wenig mit Kraft nachgeholfen. Der hat nun weniger Anpressdruck wie mein DT 880 Edition.
Probieren kostet ja nichts.

Danke für den Tipp, aber ich werde die DT-770 zurückgeben. Bei Skype und TS ist es sehr komisch zu sprechen, wenn alles gedämpft ist.

Zurück
Oben