Headset wie kann ich es anschließen?

Darkchris

Newbie
Hab ein neues Headset von Logitech hat 2 Anschlüße einer ist hellblau und einer rot. Wollte in gestern anschließen aber es hat nicht funktioniert hab da einer vermudung das ich sie bei dr Soundkarte anschließen muss aber wo ist die? Kann mit jemand eine Anleitung schicken? Wäre sehr nett^^
Doch dann bekam ich noch ein problem der Sound ist weg kann nichts mehr einstellen geht gar nichts mehr vielleicht kann mir hier auch noch jemand helfen bitte.;)

Hinten am PC sind einige (meist 5 verschiedene) Buchsen, in die die Kabel vom Headset reinpassen. Entweder orientierst Du Dich an den kleinen Symbolen oder Du hast einen grünen und einen roten Anschluss ausgemacht. Manchmal gibts 2 grüne - ausprobieren.

Grün = Sound, Rot = Mikrofon

Erstmal bitte in einigemaßen richtigem Deutsch. ;)

Ansonsten gehe ich davon aus, dass du eine onBoard Soundkarte hast.
Dann sollte hinten an deinem PC sich ein Feld mit 3,5mm Klinken-Anschlüsse finden in etwas so wie hier.
In der Regel gibts bei Headsets aber Grün und Rot und nicht Blau und Rot.
Also versuch erstmal den roten Stecker in die rote Buchse und dann den blauen Stecker in die grüne.
Evtl. musst du das ganze auch noch einstellten, dass findest du wenn du in die Suche bei Vista oder 7 "Sound" eingibst.

Normalerweise solltest du die Steckplätze der Soundkarte auf der Rückseite des Gehäuses in der Nähe der anderen Anschlüsse (wie Monitor, Tastatur etc.) finden. Normalerweise sind die Anschlüsse farbcodiert (d.h. roter Stecker in rote Buchse etc.).

Hängt der Soundausfall denn mit dem Headset zusammen oder trat dieser bereits vorher auf. Fall ja brauchen wir ein paar weitere Informationen über deinen PC um dir helfen zu können.

Erstmal herzlich Willkommen auf CB ::schluck:

Der eine Stecker ist für den Ton und der andere Stecker für das Mikrofon.

Ich schätze mal, der blaue Stecker ist für den Ton und der rote für das Mikrofon.
Schau mal hinten am Pc. Dort müssen mindestens 2 so runde "Löcher" sein. Der eine ist in den meisten Fällen so grün und der andere rosa.
Der blaue Stecker vom Headset sollte also in das grüne Loch für den Sound und der rote Stecker in das rosafarbende Loch, wen du das Mikrofon benutzen willst.
Dann sollte alles funktionieren.

Falls Deine etwas wirr herüberkommende Frage tatsächlich ernst gemeint ist und Dir es auch tatsächlich ziemlich an Erfahrung mit PCs fehlt (bist Du vielleicht noch sehr jung ?), dann solltest Du uns erst eimal schreiben, an was für einen PC DU Deinen Headset anschließen willst (normaler Desktop-PC oder tragbarer Laptop ? ) !

Bei Desktop-PCs befinden sich normalerweise an der Front, auf jeden Fall aber hinten, die Ausgänge der Soundkarte (kleine, runde, farblich unterschiedliche Buchsen), in die Du die beiden Stecker des Headsets entsprechend richtig einstecken kannst/musst !

Dabei entsprechen die Farben der Buchsen in der Regel schon den Farben der Stecker, die in diese hineingehören - ist aber nicht immer der Fall. Zusätzlich befinden sich in der Regel auch auf den Steckern jeweils kleine Symbole (Kopfhörer oder Micro) und an den Ausgängen der Soundkarte ebenso !

Wenn Du die Stecker richtig eingesteckt hast und Du hörst trotzdem nichts, mußt Du die entsprechenden Einstellungen in der Systemsteuerung noch vornehmen - dazu melde Dich dann nochmal hier, denn es sollten dann vorher mit Dir noch einige weitere Fragen geklärt werden !

Achtung: an vielen Headsets gibt es Drehregler, mit der man die Lautstärke zusätzlich regulieren kann ! Dieser Drehregler dürfte natürlich auch nicht auf NULL, sondern sollte am besten zunächst mal auf VOLLER LAUTSTÄRKE stehen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben