Headset wird nicht als Sound-Gerät erkannt

Defragger

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
83
Hi zusammen,

ich nutze Windows 7 Service Pack 1 und würde gerne mein Bluetooth-Headset Sony MDR-ZX770BN zum Standardwiedergabegerät für meinen Sound machen. Wenn ich es im Pairing-Modus mit meinem PC verbinde, dann wird es dort unter "Geräte und Drucker" angezeigt.

Allerdings wird es nicht unter den Geräten in "Sound" angezeigt.

Treiber sollten alle aktuell sein, bisher habe ich keine Probleme mit Kabel-Headsets gehabt und den Bluetooth-Treiber habe ich eben erst erneut von der CD aus installiert.

Ich habe ein Gigabyte G1.Sniper5 Mainboard, i7-4770k, eine WLAN/Bluetooth-Karte und zusätzlich einen Bluetooth-Stick, da ich über die Karte zwar WLAN, aber kein Bluetooth zustande bekomme. Aus irgend einem Grund wird es mir nicht angezeigt unter Win7, beim Stick hingegen schon, daher gehe ich den Weg über den Stick.

Hat jemand ne Idee, was man hier machen kann?
 

mineRaptor

Ensign
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
232
Wenn ich meine Bluetooth-Kopfhörer an meinem Laptop benutzen will, muss ich in Geräte und Drucker und da die Dinger doppelt anklicken, nachdem ich sie verbunden habe. Dann öffnet sich eine Konfigurationsseite zu diesen Kopfhörern und da kann ich dann aktivieren, dass ich sie für Sound nutzen will. Den genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf und ich will den Laptop jetzt nicht mehr anmachen.

Hast du mal auf das Geräte und Drucker drauf geschaut was da so angezeigt wird? Wenn du keine entsprechende Funktion findest, kannste ja mal einen Screenshot von der Konfigurationsseite hochladen, evtl fällt jemandem im Forum was auf und ich kann morgen Abend mal bei mir schauen.
 
Top