Headset wireless & Micro als Allrounder

I

IHEA1234

Gast
Hallo Forum,

vielleicht kann mir jemand helfen. Langsam frage ich mich, ob es überhaupt ein Produkt für mich gibt.
Anforderungen:

  • Headset over-ear (Ohr umschließend) -> keine "Pseudo over-ear" mit kleinen Polstern, die auf dem Ohr aufsitzen
  • Kabellos: Bluetooth (Funk optional) , aber mit MultiConnect!!
  • Recht gute Audio-Qualität (ich habe einen recht hohen Minimalanspruch... aber nach oben natürlich offen)
  • Recht gute Telefonie-Qualität (ich habe einen recht hohen Minimalanspruch... aber nach oben natürlich offen)
  • Kein "Zwangs-Touch": wenn schon Touch controls, dann will ich die abschalten können!
  • Laufzeit: absolutes (!) Minimum: 20 Std
  • Kein Rauschen - auch nicht im "Transparenzmodus" -> entweder ANC abschaltbar oder bei Transparenzmodus eben ohne Rauschen
  • Keine Zwangs-Bedienungstöne oder Zwangskommentare -> abschaltbar (dieser Punkt wäre noch am ehesten verhandelbar: wenn die schei.... Töne & Kommentare nur "selten" kommen, könnte ich es akzeptieren)
  • PREIS: VOLLKOMMEN BEDEUTUNGSLOS; ZAHLE JEDE SUMME

Meine Hoffnung war ja der Sennheiser Momentum 4. Aber da konnte ich das Touch nicht abschalten und es gab auch sonst haufenweise Ärgernisse.
Eine "Selbstbaulösung" mit extra Mikro oder so kommt aus ein Dutzend Gründen nicht in Frage.
Vielleicht der Bose QC 45? Hat der MultiConnect? Was ist mit dem Razer Opus? Der Sony WH-1000XM5 hat aj auch nur Touch... kann man das abschalten - bleibt dann noch genug Kontrolle am 1000XM5 übrig oder hat der gar keine Knöpfe mehr?

Vielleicht der neue Bowers & Wilkins PX8? Kam gerade die News zu...

Hiiiilfeeeee.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich. Der Jabra Evolve 2 75 hat bei mir einen derart furchtbaren Klang gehabt, dass ich den sofort zurückgeschickt habe. Sowohl Audio war unterirdisch als auch Telefoniequalität. Mag ja sein, dass ich ein Montagsgerät hatte - allein, es war so.
Die Audio& Telefoniequalität vom Momentum 4 ist ja super. An der Hardware liegt es nicht, dass ich den zurückschicke. Sondern an der Software/ Firmware.
Ich probiere jetzt den B&W PX8.
Ergänzung ()

Bestellt über die B&W Webseite. Das war der mit Abstand schlimmste Bestellvorgang, den ich jemals online erleben musste. Ich lebe in einer Zeit des Wahnsinns. Jeder Mausklick dauert eine Minute und wenn man dann aus Ungeduld noch mal geklickt hatte, war das Produkt zweimal im Warenkorb oder die Webseite hängt sich auf.
Die Telefonnummer musste (!) ich angeben und das in einem Format, das ich erst mal im Internet nachschauen musste. Die Bezahlung per PayPal setzte voraus, dass ich für die B&W Webseite Ausnahmeregeln in den Datenschutzeinstellungen meines Browsers hinterlege. Zum Abschluss wurde angeboten, ein Onlinekonto anzulegen - das hat ohne jede Reaktion schlicht nicht geklappt. Passwort eingetragen, auf "Konto anlegen" geklickt- keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben