Headset zum Zocken gesucht

Sepp1993

Lt. Commander
Update

Ich suche inzwischen ein Headset. Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen und habe deswegen diesen nun weiter benutzt. Zu Auswahl stehen:
SPEED-LINK SL-8781 Medusa
und
Sennheiser PC 151

Oder vielleicht doch ein ganz anderes? Was mient ihr. Hauptsächlich zum spielen genutzt und gelegtnlich Musik. Wichtig ist mir Tragekomfort, bin nömlich Brillenträger.

Ich habe noch eins gefunden:
Plantronics PC-Headset "GAMECOM 377"
Was haltet ihr davon? Soll ja angebnlich ganz gut sein.

Hallo @ all

Da ich nun schon seit längerer Zeit am Überlegen bin, mir ein kleines soundsystem anzuschaffen, frage ich einfach mal hier nach, was ihr davon haltet.

Vorweg: Zu Zeit hab ich ein Headset, womit ich eigentlich recht zufrieden bin. Hat auch einen schönen Bass, was mir persöhnlich wichtig ist. Ich habe aber keine Soundkarte im PC.
Das System müsste ich dann direkt an das Mainboard anschließen. Hauptsächlich würde ich das System zum zocken nehmen, dann kämen Filme und zu guter letzt Musik. Würde es sich denn überhaupt lohnen, von einem Headset zu einem Soundsystem zu wechseln? Vor allem, da es bei mir hauptsächlich ums zocken geht.

Falls ihr meint, dass es sich lohnt habe ich mir folgende 2.1 Soundsysteme rausgesucht (Preislich möchte ich gerne unter 50€ bleiben, da ich als Schüler nicht so viel habe):
Logitech S-220
Logitech X-210
Logitech X-230
Logitech X-240

Oder vielleicht doch ein ganz anderes?
Kann ich die Soundsysteme auch direkt an den Soundeingang am Mainboard schließen?

Danke für eure Beratung.

Edit: Falsches Forum erwischt. Mod bitte verschieben. Danke:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiges 2.1 Soundsystem gesucht

Hi,

eine Alternative hätte ich noch "Speed-Link Gravity", von den Logitechs nimmste das X230.

Ein Soundsystem macht schon Sinn, brauchst nicht immer ein Kopfhörer wenn du was hören willst!
Die Systeme kannst du einfach an den Audioausgang anschliesen, die Verteilung zu den Lautsprechern übernimmt der Subwoofer.

Hab selber das X-210, x-230 und ein Z-4, kann dir nur abraten vom x-210 (schlechte Verarbeitung und miese Klangverteilung).

Das x-230 ist schon etwas besser nur sehr Basslastig (man kann denn Bass am Subwoofer einstellen, aber auch auf niedriger Stufe ist es mir noch zu aufdringlich).

Das z-4 System ist um Welten besser Verarbeitet und die Klangwiedergabe weis durchaus zu gefallen, nur leider kostet es meist etwas mehr als 50€, wobei ich auf jeden Fall wieder dieses system kaufen würde!

Zuletzt bearbeitet:

Phillips SPA2300, das is einfach nur genial! Von den logitech's nimmste das X230, hatte ich selber mal, aber das Philips is um weiten besser, allein schon durch die Kabelfernbedienung.

Also ich würde zum Logitech Z-3e greifen, ist mindest geauso gut wie das Z-4 und ist für 54,- € zu haben.

Zum Spielen würde ich dir raten, das Headset zu behalten, falls es denn ein gutes ist. Da du wenig Musik hörst, würde ich an deiner Stelle eher in ein besseres Headset/Kopfhörer investieren, da du dort "theoretischen" Raumklang hast, der beim Spielen dem Stereosound eines 2.1 Systems deutlich überlegen ist. Dazu vielleicht noch eine Soundkarte, die dir wirklich guten Raumklang erzeugt.

Welche Kopfhörer hast du denn?

Moin,

hab das Logitech S-220, kann mich nicht beklagen. Klang ist für mich super, bin aber nicht der Klangexperte. Mein Brüderchen hat das selbe System erhalten, gab auch noch keine Reklamation.

Mein Fazit: Ist jeden Cent wert -> Kaufen;)

Geizhals-Link (mit Bewertungen): http://geizhals.at/deutschland/a258420.html

Ok, habe mich entschieden, nach langen hin und her, doch beim Headset zu bleiben, Da es aber jetzt kaputt gegangen ist, such ich ein neues. Preislich sollte es so in die Richtung 30 € gehen, falls etwas drüber, auch nicht schlimm. Wie gesagt, was mir wichtig ist, ist das "orten" des Gegners in CoD 4,5, CSS, etc.. Ich bevorzuge Headsets, die das Ohr umschließen, also das Ohr sozusagen von der Außenwelt "abschirmen".:) Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute in der Preisklasse. Mir ist auch bewusst, dass ich zu dem Preis kein Headset mit sehr gutem Sound bekomme. Aber da ich eh Onboard Sound habe und das Headset hauptsächlich zum zocken brauche, denke ich, sollte es reichen. Achso, und es sollte vielleciht einen schönen Basszum einstellen haben, da das mein altes auch hatte und ich so was niocht mehr missen möchte.

Habe mir schon mal das rausgesucht. Was haltet ihr davon und ist es auch zum gelegntlichen Musik hören und Filme shauen geeignet?

Das Problem am Creative ist, dass die Polster oval statt rund sind, d.h., sie drücken mit der Zeit ziemlich. Ist jedenfalls bei meinen so. Der Klang geht in Ordnung, der Bass ist übertrieben vorhanden, dafür qualitativ schlecht, die Höhen sind auch übertönt. Mitten wirst du wenig finden. Alles in allem, zum Zoggen ok, mehr nicht.

Probiers mal mit dem Sennheiser PC 151, das scheint mir etwas besser zu sein.

Ich hab jetzt noch das SPEED-LINK SL-8781 Medusa gefunden. Was denkt ihr davon.
Vom Creative nehme ich auch wieder Abstand. nach den Kundenrezessionen soll es woll nicht geeignet sein, Gegner zu orten und es soll nach langer Zeit drücken. Vielleicht sonst noch Empfehlungen. Das Sennheiser scheint nicht schlecht zu sein.

Finger weg von 5.1, die Ortung ist meist schlechter als bei 5.1, der Sound auch miserabel (außer bei den sehr teureren Geräten), da kaufst du dir lieber einen anständigen Stereokopfhörer bzw Headset.

Wow, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es ganz schön schwer ist ein einigermaßen vernünftiges Headset in der Preisklasse zu finden.

In der Preisklasse ist noch alles in Ordnung, aber ab 100€ gibt's nixmehr, das momentane Ende der Headsetkette stellt das Beyerdynamic MMX300 zum leckeren Preis für .... 300€ dar.

Die allgemein bessere Alternative wäre natürlich, sich einen guten Stereokopfhörer (kein Headset, also ohne Mikro) zu kaufen, da man dort für den selben Preis einen meist viel besseren Kang bekommt. Und wer ein Mikro braucht, kann sich immer noch eins zum Anstecken kaufen, kostet 5 bis 10€ und hat eine super Qualität

So, ich hole diesen Thread noch mal aus der Versengung. ;)

Also, ich habe mich nun schon wochenlang umgeschaut und bin nun auf dasSennheiser PC 151 gestoßen. Was meinst ihr dazu? Muss dazu noch erwähnen, dass ich Brillenträger bin und in den Rezessionen gelegentlich steht, dass das Headset drückt. Ist es sonst zu empfehlen oder lieber das PC 161 nehmen? Worin liegen eigentlich die Unterschiede der beiden? Ich habe bisher nur einen größeren Übertragungsbereich beim PC 161 festgestellt.

Ja, ich meinte ja auch ein Headset. Ich bin hier in dem Thread durch andere Meinungen auch zu der Meinugn gekommen, dass ein Headset besser ist ale Boxen zum spielen, weil man den Gegner besser orten kann und ich wollte nicht exta einen neuen Thread aufmachen. Aber trotzdem danke.

Bin gerade noch auf das SPEED-LINK SL-8781 Medusa gestoßen. Was haltet ihr davon?

AW: Headset zum zocken gesucht

Bestes headset was es gibt is sennheiser 161 ich habe es selber schon ein jahr geht nie kapuut und top soundqualität

Ok, ich denke ich habe mich entschieden. Es soll das Plantronics PC-Headset "GAMECOM 377" werden, nur wüsste ich gerne, was offenes Kopfhörerdesign heißt? eißt das, dass ich auch Umgebungsgeräusche höre, oder wie?

Ja.

Jep, und dass die Geräusche des Kopfhörers nicht gedämmt werden, so dass deine Umwelt an deiner akustischen Freude teilhaben dürfen. ;)

Zurück
Oben