Headsink Laptop M.2 nvme

1TypDerFragt

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Guten Tag ✌️

Ich habe ein Lenovo V15 G4 AMN (82YU) und frage, falls ich in ferner Zukunft eine 2 TB Samsung M.2 NVME SSD kaufe, um die jetzige zu wechseln, benötigt man dazu eine Headsink wegen der Hitze? Habe dazu Videos geschaut, kühler gleich bessere Leistung.

Außerdem für die daten, brauche ich ein Adapter dafür um die zu transportieren.

Grüße 1TypDerFragt. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, also ich hab auch 2 990 Pro 2 TB verbat ohne HS und da läufts Problemlos im Laptop :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1TypDerFragt
Wenn dann ist oft die Bauhöhe ein Problem . . .
Bessere Kühlung hat meist nur Vorteile.
Ich nutze für 970 evo Plus 2TB einen flachsten Kupfer HS und hab so statt 74c max 54c.

https://graugear.de/portfolio-item/g-m2hs02/ ist zwar ein Teil bei das im Notebook nicht nutzbar ist aber Preis ist stimmig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1TypDerFragt
sowas könnte mit hoher wahrscheinlichkeit passen, weils ned viel platz braucht.
und günstig isses auch.

und so ein kupferblech bringt eine menge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1TypDerFragt
Interessant. Kannte ich noch nicht. :daumen: Für den Preis kann man das schon machen. Wenn man jetzt aber nicht stundenlang auf die SSD schreibt dann hält sich der Nutzen aber sicher in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1TypDerFragt
ich hab in einem winzigen 13,3" dell 7390 das auf einer samsung 980 pro. temps tiefgrün.
nun, dieses teil ist speziell für diese dell teile, aber es ist auch nur ein kupferblech.
nun, diese dell´s sind recht klein, der kühleffekt ist aber ein guter.

nun, und günstig soll es wohl auch sein, schließlich ist der V15 ein budget notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1TypDerFragt
Crazy_Chris schrieb:
Interessant. Kannte ich noch nicht. :daumen: Für den Preis kann man das schon machen. Wenn man jetzt aber nicht stundenlang auf die SSD schreibt dann hält sich der Nutzen aber sicher in Grenzen.
Kommt drauf an ob lüfter laufen oder nicht . . . wenn bei mir eine Dateisuche aktiv ist und die lüfter stillstehen weil ich den Boost modus der Cpu deaktiviert hab dann ist die Cpu zwar kühl und stromverbrauch gering aber die NVME SSD ohne kühler wird recht heiss und Ruckelig .
 
Zurück
Oben