Headspreader ab WTF ?

Tweaks

Lieutenant
Bleibt dir ja nicht viel anderes übrig als den mit WLP draufzusetzen, gehalten wird er dann vom Kühler. Alternativ könntest du Wärmeleitkleber nehmen.

Head = Kopf.

Heat = Hitze/ Wärme

Naja, ist halt schon was älter das Dingen und ein HItzkopf. Hat sich wohl der Kleber, der den Spreader auf dem Chip hält durch längere Spielesessions verabschiedet. Wärmleitkleber drauf und gut.

Normalerweise sind die mit Wärmeleitkleber fest, ist nicht so effektiv wie Wärmeleitpaste, weshalb extrem übertakter den heatspreader gerne entfernen und den Kühler direkt anbringen. Geht mit deinem natürlich nicht weil der Abstand zu groß ist.
Ergänzung ()

Das war nicht als Empfehlung gedacht, heatspreader von CPUs zu entfernen, Resultat ist nämlich meistens defekte Cpu.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein foto machen?

Wenn der Laptop das iPhone erkennen würde sicherlich..

Hab nun WLP angebraucht und den headspreader draufgemacht
nun noch wlp zwischen headspreader und kühler drauf ?

Hast du vorher die Kleberreste vom Chip und Heatspreader entfernt? Sonst kann das nämlich nach hinten losgehen, wenn der nicht richtig aufliegt.

jo der chip glänzt und der headspreader ist auch clean

Tweaks schrieb:
Wenn der Laptop das iPhone erkennen würde sicherlich..

Hab nun WLP angebraucht und den headspreader draufgemacht
nun noch wlp zwischen headspreader und kühler drauf ?

Chip -> WLP -> Heatspreader -> WLP -> Kühler
Denk ich mal.

Pff Temp bei 52° mit 3 Kühlern auf 100%

Schicke ich Montag defenetiv zu Mindfactory zurück

Kannste mal schön vergessen, wenn du daran rumfummelst ;) Garantie futsch. Grade in so einem Fall wird man da eher nicht auf Kulanz hoffen können. Erklären wird da sehr sehr schwierig...

BTW: Die 52°C im Idle oder im Spielebetrieb?

Idle..

War ne scheiß gebrauchte karte ausem mindstar wenn ich das wüsste würd ich die garnicht kaufen

Zurück
Oben