• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearts of Iron 3 kaufen oder nicht ?

Ndero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
586
Hallo Leute ich bin ein echter fan von Strategiespiele nun hab ich ein Auge auf Hearts of Iron 3 geworfen. Nur leider ist das spiel seit 2009 und schon bisschen älter wens was besseres gibt bitte sagt es mir. Danke
 
In seiner Klasse ist HOI 3 nach wie vor unerreicht, wobei einige Fans Teil 2 bevorzugen. Falls Du auch ein anderes Hintergrund-Setting akzeptierst, wäre Crusader Kings II vielleicht etwas, das ist sehr aktuell und auch gut bewertet worden.

Falls Du mehr Strategiespiele suchst, schau mal auf matrixgames.com (falls noch nicht bekannt).
 
Für die paradox games muss man gemacht sein. Sie sind grafisch altbackend, keine echtzeitkämpfe, aber dafür unglaublich komplex. Ich persönlich bin ein großer fan der spiele und mit jedem addon wird es komplexer. Wenn du auf der suche nach "herkömlicher" strategiekost bist, würde ich mich nach was anderem umschauen, company of heroes o.ä
Wenn du was neues ausprobieren willst und dich 2-3 stunden einarbeitungszeit nicht abschrecken... schlag zu! Man kann damit seehr viele stunden spaß haben ;)
 
Victoria II spielt im 19. und 20. Jahrhundert. Auch von Paradox, dafür muss man gemacht sein.
 
pharaoxp schrieb:
Für die paradox games muss man gemacht sein. Sie sind grafisch altbackend, keine echtzeitkämpfe, aber dafür unglaublich komplex. Ich persönlich bin ein großer fan der spiele und mit jedem addon wird es komplexer. Wenn du auf der suche nach "herkömlicher" strategiekost bist, würde ich mich nach was anderem umschauen, company of heroes o.ä
Wenn du was neues ausprobieren willst und dich 2-3 stunden einarbeitungszeit nicht abschrecken... schlag zu! Man kann damit seehr viele stunden spaß haben ;)

Echtzeitkämpfe muss nicht sein habe in ETW als solo auch nie benutzt.
 
"Echtzeitkämpfe muss nicht sein habe in ETW als solo auch nie benutzt."
Na dann bist du an der richtige stelle, im vergleich zu den paradox titeln sind die total war titel sehr "oberflächlich". Also wenn du die möglichkeit hast es günstig zu erwerben, dann versuch es einfach mal ;)
 
pharaoxp schrieb:
"Echtzeitkämpfe muss nicht sein habe in ETW als solo auch nie benutzt."
Na dann bist du an der richtige stelle, im vergleich zu den paradox titeln sind die total war titel sehr "oberflächlich". Also wenn du die möglichkeit hast es günstig zu erwerben, dann versuch es einfach mal ;)

Soll ich das add auch gleich kaufen dan macht das 30.00Fr
 
musst du wissen, bei steam kostet hauptspiel 10 euro und addon 7,
direkt mit addon starten würde ich nicht, wie gesagt - da kommen meist noch funktionen hinzu, man sollte erstmal das hauptspiel verstehen ;)
 
Warte noch ein oder zwei wochen, dann gibt's wieder den Summer Deal auf steam... Dann gibt's die Titel für die 10€
 
Kann bei steam keine spiele kaufen :)
 
Weil? Ich mein, eine Paysafecard gibt's an der Tankstelle oder im Zeitungsladen
 
pharaoxp schrieb:
musst du wissen, bei steam kostet hauptspiel 10 euro und addon 7,
direkt mit addon starten würde ich nicht, wie gesagt - da kommen meist noch funktionen hinzu, man sollte erstmal das hauptspiel verstehen ;)

Singler schrieb:
Weil? Ich mein, eine Paysafecard gibt's an der Tankstelle oder im Zeitungsladen

Schon habs gar nicht gewust :D
 
Meine güte, wieviel Lebenszeit mich die Paradox-Games gekostet haben :)
Kann ich nur empfehlen, kann man eigentlich stöndig auf dem Rechner laufen haben, bzw. isntalliert lassen.
 
Ja, die Paradox Spiele sind eine Klasse für sich, Europa Universalis III hat mich mit einem Kumpel viele viele (viel zu viele ;) ) Stunden gekostet, aber dieses Spiel ist so einmalig und gut wenn man auf Geschichte, große Reiche, Aufstieg und Zerfall steht.
Habe erst vor einigen Tagen wieder eine Runde mit Byzanz angefangen, macht einfach Spaß und die Zeit fliegt dahin ;)

Von HoI bin ich nicht so der Fan, das Setting ist natürlich toll, aber macht man am Anfang einen Fehler, baut, forscht, plant falsch, dann geht alles in die Hose, so war jedenfalls immer mein Gefühl.
HoI ist mir nicht offen genug und zu endgültig.

Crusader Kings II habe ich auch erst letztens zusammen mit dem gleichen Kumpel gekauft und das machte auch viel Spaß, 10 Stunden durchgesuchtet und dann gabs leider einen out-of-sync Fehler...sehr blöd.
Aber das Spiel ist auch sehr gut, wobei es ja nicht so das Eroberungsspiel ist wie EU III, die Schwerpunkte liegen eher in den Beziehungen und in der Familie bzw. Dynastie.
 
Zurück
Oben