Heatpipe + Aplus Black Pearl inkompatibel?

KiVi-Wolf

Cadet 3rd Year
Ich bin im begriff mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, hiermit will ich nun auf Intel's Core 2 Duo umsteigen.

Mein einziges Problem ist das ich nur Mainboards die bei verwendung des Nforce 680i auf eine Heatpipe Kühlung setzen. Ich gehe davon aus das dies mit dem Aplus Black Pearl (
Gehäuse) nicht kompatibel ist.

Welche Boards mit N680i eignen sich gut zum Übertakten und sind vorallem ohne Heatpipes ausgestattet (oder wenigstens leicht von diesen zu befreien).

Über einen Alternativen Chipsatz habe ich auch nachgedacht, da ich es für "relativ" unwahrscheinlich halte das in innerhalb der nächsten 6 Monate ein SLI- System mit 2 8800GTX aufbaue.

Ich würde im "notfall" auch auf ein Silverstone TemJin SST-TJ07B-W umsteigen (Alternatives Gehäuse) vorteilhafter wäre aber eine Lösung für mein Black Pearl zu finden.

Aktuell denke ich sogar darüber nach direkt das EVGA nForce 680i SLI Black Pearl (
Alternatives Mainboard) zu bestellen und mir dann eben eine Leistungsstarke WaKü zusammen zu bauen, wobei ich wiederum am Gehäuse so wenig eingriffe wir möglich machen möchte.

Aktuell würde meine Hardware sich wie folgt gestalten:
Intel Core 2 Duo E6700
2GB OCZ OCZ2N1066SR2GK (DDR2-1066 CL5 5-5-15)
4 Samsung HD501LJ (500Gb SATA)
2 LG GSA-H50LR (DVD-Brenner)
1 EVGA GF8800GTX ACS3
Asus Striker Extreme (Heatpipes)
Hiper Group HPU-4S730 (730W + Kabelmanagment)
Cooler Master GeminII ( + Arctiv Silver 5 + 2 SilentX 120mm Lüfter)
Aplus Black Pearl (Mainboard wird auf der linken Gehäuseseite montiert und steht auf dem Kopf)

Warum sollte ein Board mit Heatpipes denn nicht kompatibel mit dem Aplus CS-Black Pearl sein? Solange die Heatpipes am Rand des Boards nicht überstehen, darf es da doch keine Probleme geben. Musst mal googlen, da gibts viele Bilder von dem Gehäuse mit solchen Boards... :D

Welcome @ ForumBase :schluck:

Ich möchte mich mal zu dem gesamten System äußern, um dich vor Schlimmerem zu bewahren ;)

Du willst dir ein Board kaufen, wofür sich manche einen ganzen PC holen?

Die P/L von deinem Rechner ist ziemlich im Keller.

- auf E6750 wechseln (gleiche Leistung für 100€ weniger) oder gleich Q6600
- 800er RAM reicht aus (MDT 800MHz CL5), wenn du vor hast über FSB400 zu gehen, dann die Crucial Ballistic 800MHz CL4 mit Micron D9GMH
- setz lieber auf SATA Brenner (LG H62N / H66N)
- eine GTX lohnt nicht mehr, da die GT für den halben Preis nur minimal langsamer ist
- oder du wartest bis zum 11.12. auf die GTS refresh (300-350$), welche in etwa so schnell wie die GTX wird, vllt. auch schneller
- beim Board reicht dann eins mit P35: Abit IP35 (Pro) (das Pro nur für OC >FSB400)
- beim Netzteil reichen dann auch 450W (be Quiet Dark Power Pro, Seasonic M12, Enermax Liberty)
- Lüfter: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatec HDT-S1283

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
hmm, die Sache is schon lange erledigt.

Den E6750 gabs zu der zeit noch net genauso wenig wie die 8800GT.

Gehäuse is nen Silverstone TemJin SST-TJ07B-W geworden (in Schwarz).

Ansonsten alles so gekauft in wie in der Liste.

Zurück
Oben