Alternative zum Aplus CS-Black Pearl Luxury Alu WCR Edition

HariSeldon

Lieutenant
Hi,

da ich vorhatte mir um Januar rum einen neuen Pc zusammenzustellen, hab ich mich neulich mal auf die Suche nach einem schicken und funktionalen Gehäuse gemacht.
Meine Kriterien waren, dass es schlicht aber trotzdem edel aussehen (und auch sein) sollte.
Schließlich bin ich zu dem hier gelangt, leider find ich den Preis ein bisschen happig (bin arbeitsloser Schüler ;) ). Kennt jemand eine vielleicht ähnlich aussehende Alternative zu dem Gehäuse? Des weiteren hab ich hier im Forum gelesen, das es eventuell zu Problemen mit Heatpipes kommen könnte, sobald das Motherboard wie in dem Tower auf dem Kopf steht, hat da jemand gute bzw schlechte Erfahrungen damit gemacht (ich hab bis jetzt noch kein MB das dies hat jedoch bin ich mir noch nicht sicher was für eines ich mir kauf deswegen wäre dies gut zu wissen)? Ach ja irgendwie findet eine bekannte Suchmaschine nich die normale Edition also ohne Watercooling Ready (meine Hoffnung ist, dass diese günstiger ist), weiß jemand was mit der geschehen ist? Ach ja bevor ich's vergess die Aufteilung in dem Tower gefällt mir besonders gut sieht einfach klar und strukturierter aus.

So, lange Rede kurzer Sinn, kennt bzw hat jemand eines, dass diesem ähnlich ist?

Danke schon mal im Vorraus

Hmmm von der Aufteilung her find ich den ganz nett, nur was mich stört sind die Rollen am Pc unten dran. Aber immerhin schonmal 50 euro günstiger und sieht außerdem gut verarbeitet aus (soweit man dies auf den Bildern erkennen kann). Danke fürs gucken.

Zum Thema Verarbeitung: Das ist Lian Li!
Die Rollen lassen sich abnehmen.

Willst du unbedingt ein großes Gehäuse haben?
Oder gefällt dir auch so nen kleines Media-Case.
Muss es Modding sein (mit Window, durchsichtigen Lüftergittern und sonstigem Bling-Bling-Quark)?

Zuletzt bearbeitet:
Also danke schon mal für eure Antworten. Die Lian Lis hören sich ja sehr gut an, zumindest was man heir und auf anderen Seiten dazu so ließt.
Vor allem der Lian Li Midi-Tower PC-101A, gefällt mir echt gut.
Jetzt bliebe nur noch die Frage zu beantworten ob MBs mit der "verkehrten" Einbauweiße Probleme haben. Wisst ihr dazu was?
Fallls ja hat jemand Erfahrung mit dem Lian Li PC-A60 C?

Nur wenn dein Mainboard eine Heatpipekühlung hat KANN es zu Problemen kommen (die Wärme kann nicht mehr von den Hitzequellen zu den Lamellen geleitet werden da die Hitze nach oben Steigt). Qualität bieten Lian Li und Silverstone, sind teilweise aber auch recht teuer.

Lieg ich in der Annahme richtig, dass MBs grad verstärkt auf Heatpipes setzten und dass dies in Zukunft noch zunimmt (ich seh immer mehr MBs mit Heatpipes)? Ich hab nämlich kein bock mir mit jedem MB einen neuen Tower kaufen zu müssen.

Es kann nur bei sehr langen Heatpies zu Problemen kommen.
z.B. bei welchen wo die Heatpipe von der Southbridge bis oben zu den Spannungswandlern geht (ASUS Striker Extreme).

Alternative kannst du ja die Mainboard-Kühlung umbauen.

Also danke an euch , die mir geantwortet haben. Ich habe mich jetzt für das Aplus entschieden. Falls bedarf besteht kann ich ja mal posten wie ich mit dem Gehäuse so zurecht komme (Einbau, Lärm usw...).

Mfg DerCoole

Zurück
Oben